Kann Wasser aus Bleileitungen beim Händewaschen über die Haut in den Körper gelangen?

3 Antworten

Also erstmal ja, Wasser kann auch bei Bleirohren über die Haut in den Körper gelangen. Du hast Dich bei der Überschrift etwas verschrieben.

Ja Wasser aus Bleirohren kann Blei enthalten. Da Blei schon in geringen Dosen wirkt, kann dies auch eine schädigende Wirkung haben.

Nein, ganz klar über Schleimhäute, z.B. Darmschleimhaut.

Nein, so schnell entsteht keine Bleivergiftung...

Jeden tag duschen schlecht?

Hallo. Ich habe gelesen,wenn man jeden Tag duscht ist es schlecht,weil der Körper selbst einen schutz mittel hat und man wäscht es bei den duschen auch weg. Ich dusche jeden Tag 10 min heiß,aber ohne Shampoo. Ich habe trockene haut und nach den duschen will ich mich nicht ein cremen. Also,wenn ich jeden Tag dusche ca.10 minuten mit warmen Wasser ohne shampoo,ist es dann schlecht für die haut? Danke :-)

...zur Frage

kann man auf den Kanaren Leitungswasser zum Zähneputzen benutzen

ich war mal auf Lanzarote und habe das gemacht. Mein Mann meint wir müssen Wasser aus Flaschen benutzen (Fuerteventura). Wie ist das?

...zur Frage

Leitungswasser in England trinken?

Hallo :) ich bin momentan in England und beim Zähneputzen ist mir aufgefallen, dass das Leitungswasser sehr nach Chlor schmeckt. Kann ich es jetzt trotzdem noch trinken ?

...zur Frage

juckreiz nach dem duschen Wasser schuld?

hallo,

ich und meine freundin haben seit ca 2. Wochen nach jeden duschen/baden juckreiz auf dem ganzen körper.

ich dusche eher kalt und meine freundin heiß, wir verwenden beide unterschiedliche duschgels.

da ich generell eine sehr sensible haut habe benutze ich eine besondere seife (von waschbär gekauft) doch jedes mal juckt die haut wie verrückt. manchmal kommt auch eine art schwellung (blässchen)

bei meiner freundin bleibt es beim juckreiz.

blöde frage kann das wasser etwas haben? da wir uns extra mit fettigen cremen seit jahren einschmieren und es bisher nie probleme gab.

lg

...zur Frage

Warum wird beim Duschen/Baden die Haut schrumplig?

Wieso ist das aber nur an Händen und Füßen so und nicht auch überall am Körper?

...zur Frage

Wasserhaushalt des Körper beim Duschen

Nimmt man beim duschen über die Haut eher Wasser auf oder gibt man eher Wasser ab oder passiert gar nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?