Kann Wasser auf der Tastatur den Laptop beschädigen?

8 Antworten

Die Flüssigkeit kann korrodierend wirken, also ist das wichtigste: trocknen! Wenn bis dahin nichts passiert ist, ist das schlimmste überstanden. Wenn Dein apple den Tee überstanden hat, kannst Du der Firma die Füße küssen - normalerweise ist das die Hinrichtung eines Laptops.

also ich hatte auch mal einen Apple Laptop und ich habe mal ausversehen ein glas wasser über die tastatur gekippt und erst ging es noch halbwegs dann haben wir es trocknen lassen und dann ist garnichts mehr gegangen.... wir mussten ihn wegschmeissen..... also ich würde vesuchen die Tastatur ein bisschen abzutrocknen.... also vielleicht hast du glück und es passiert nichts aber man weis nie... glg

Kommt auf die Menge an, aber in der Regel:

• Sofort ausschalten
  • Akku entfernen
  • Umdrehen, dass die Tastatur auf ein Trockenes Tuch oder Handtuch liegt und vorher etwas Reis drüber (Tuch) streuen, dass entzieht die Flüssigkeit besser!
  • Mindestens 48 Stunden so liegen lassen & hoffen das er keinen Schaden genommen hat!

Cola über Tastatur gekippt, was tun?

Hallo,

als hätte ich nicht genug Probleme mit technischen Geräten, habe ich gestern Nachmittag (?) Cola über meine Tastatur gekippt. Ich habe ein MacBook Pro wo die Tastatur schon dran ist. Sie funktioniert noch. Es war auch nicht viel Cola. Ich habe es sofort weggewischt, leider ist anscheinend etwas in die Tastatur rein gegangen. Die Leertaste und die C- Taste kommen mir verklebt vor und gehen auch nur noch halb. Jetzt zur Frage:

Wie kann ich die Tasten wieder "reparieren"?

Wird es weitere Folgen geben wenn ich meine Tastatur jetzt einfach so lasse?

Freue mich über schnelle und gute Antworten!

...zur Frage

Tasten beim Mac verklebt?

Hi, ich habe letztens ausversehen Fassbrause auf meine Laptop Tastatur gekippt (habe mich total erschrocken) und nun sind ein paar Tasten verklebt. Bedienen kann ich sie noch, allerdings kann ich sie nur schwer reindrücken, außerdem hört man auch den Unterschied... Weiß jemand von euch wie ich die Tasten wieder sauber kriege?
LG

...zur Frage

Laptop tastatur sperren?

Hei ich habe gestern Apfelschorle über mein Laptop gekippt ,

zum Glück geht er wieder ,

nur die Tasten spinnen , darum hab ich ne Tastatur angeschlossen,

da die Tasten aber wiegesagt spinnen ,

wollte ich wissen ob man die Tastatur vom Laptop irgendwie abschlaten kann ??

hab einen Dell Inspirion

...zur Frage

Hallo,ich habe ausversehen eine Apfelschorle über die Tastatur kippen lassen,einige Tasten reagieren fast garnicht bzw. garnicht.Was soll ich tuen?

Hallo,hier Details: -Habe den Laptop angehabt -Ist ungefähr 10-15 mili Liter auf die Tastatur gekippt -Habe es sofort mit einen Badetuch trocken gewischt. -Es ging alles danach,aber später reagierten einige Tasten nicht. -Jetzt sind es fast alle. -NUR die Tasten gehen nicht,alles andere läuft wie gewohnt.

...zur Frage

tasten entfernen bei NICHT mechanischer tastatur?

moin, wollte mal fragen ob es möglich ist die tasten bei einer normalen Tastatur einfach rauszunehmen ohne sie zu beschädigen ? ohne geht das nur bei mechanischer tastatur?

...zur Frage

Externe Tastatur für Laptop?

Hallo liebe Community. Ich möchte mir eine separate Tastatur für meinen Laptop zulegen weil ich mich zu oft vertipp als auf einer normalen Tastatur. Außerdem möchte ich das sich die Tasten nicht zu sehr auf der Laptop Tastatur abnutzen. Könnt ihr mir ein empfehlen die ich an meinen Laptop anschließen kann? Wäre sehr nett ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?