Kann was passieren wenn man liegestütze macht?

4 Antworten

Handgelenke spüren viele weil durchs abknicken eher eine ungünstige Haltung eingenommen wird, wenn man da empfindlich ist sollte man die Übung im Boxerstil auf geballten Fäusten ausführen oder Liegestützgriffe verwenden, beides stellt die Handgelenke gerade durch die geballte Hand.

Ellbogen sollten bei halbwegs richtiger Technik nicht wehtun.

Hatte auch einen kurzanhaltenden Schmerz 2 Sekunden im Ellbogen
Hab wohl was falsch gemacht 😬

0

Also eigentlich nicht außer du bist ein richtiger schrank (im negativen Sinne) aber selbst dann wenn du nix extra auf den Rücken tust eigentlich nicht

früher als dass wird man Rückenschmerzen bekommen

Bizepscurls ungesund für Handgelenke?

Stimmt das ?
Wie trainiert man am besten den Bizeps?

...zur Frage

Jeden Tag 15 Min Bauch-Beine-Po-Workout - effektiv?

Hallo,

Ich möchte gerne anfangen, Bauch-Beine-Po-Workouts zu machen. Da ich aber sehr unmotiviert bin und ich nicht gerne 30-minütige Workouts mache, ist hier meine Frage : Ist es effektiv, wenn ich jeden Tag nur ein paar Übungen mache, ca. 15 Minuten pro Tag ? Also zum Beispiel 3 Übungen für meine Pomuskeln, 3 Übungen für meine Beinmuskeln und 3 Übungen für meine Bauchmuskeln. Diese würde ich dann öfter wiederholen, sodass ich täglich auf 15 Minuten komme. So bin ich motivierter und halte mich eher an die Übungen, als wenn meine Workouts 30 Minuten lang sind. Da meine Übungen im Gesamt dann nur 15 Minuten dauern würden, könnte ich sie doch auch jeden Tag machen, da meine Muskeln ja dann nicht so extrem belastet werden und die Regenerationszeit so ja kürzer wäre. Zusätzlich würde ich jeden zweiten Tag 30 Minuten lang joggen gehen, um Fett zu verbrennen. Ist das effektiv ? Wenn ja, wann würde ich denn dann eine Veränderung sehen ? Oder würdet ihr das Training anders gestalten ? Wenn ihr gute Übungen kennt, schreibt sie mir doch gerne -:)

Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Was soll ich tun bei Schmerzen im Handgelenk?

Hey, seit heute vormittag habe ich Schmerzen im Handgelenk, wenn ich es drehe/ nach oben bzw. unten hin bewege.

Ich wollte eine Liegestütze machen, doch selbst das ging nicht weil es geschmerzt hat.

Zudem war mein Handgelenk vor ca. 3 Monat verstaucht

Meint ihr das hängt damit zusammen?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Ellbogen, Zucken zieht durch ganzen Arm

Seid heute Nachmittag geht von meinem Ellbogen ein zucken aus, als würde jemand direkt auf den Musikantenknochen hauen. Ich habe ihn heute noch nicht belastet, gestern garnicht und vorgestern nur bei Liegestütze am Abend. Hat jemand ne Ahnung woher das kommt und ob es was ernsteres sein kann? Oder kann ich heute ruhig wieder Liegestütze machen?

...zur Frage

stimmt das das Spagat schlecht für denn rücken ist wenn mann Spagat zu oft macht das man später Bandscheiben Probleme bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?