Kann was passieren wenn ich die Pille zu spät nehme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise kannst du die Pille ganz beruhigt auch noch 12 Stunden später einnehmen, solltest du sie mal vergessen haben. Schau mal in die Packungsbeilage deiner Pille, wenn du sie zu spät genommen hast und ihr ungeschützten Geschlechtsverkehr hattet, solltest du dir schnellstmöglich die Pille danach holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die 12 Stunden Toleranz überschritten?

Wenn nein, alles gut.

Wenn ja, ist das ein Einnahmefehler, den du korrigieren musst. Die Korrektur ist je nach Einnahmewoche unterschiedlich, also schau bitte in die Packungsbeilage, was jetzt zu tun ist.

Solltest du die 12 Stunden überschritten haben und in der ersten Einnahmewoche sein, brauchst du die "Pille danach". Heute noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?