Kann was passieren wen man eine Plastik Flasche mehrmals verwendet??

5 Antworten

Normalerweise nicht. Du kannst sie wiederverwenden. Wenn du aus der Flasche trinkst und sie nicht reinigst, könnte es jedoch eventuell zu Keimansammlungen kommen. Das führt dann mitunter zu einem schlechten Geschmack.

Ja, allerdings solltest du die Flasche regelmäßig mit heißem Wasser (am besten noch Spüli) auswaschen.

Habe den Fehler gemacht und sie nicht ausgewaschen. Habe mich heute gewundert, warum ich auf einmal so oft huste und ich leichte Kopfschmerzen habe. Hat sich dann rausgestellt, dass sich in der Flasche schimmel gebildet hat und ich das übers Wasser zu mir genommen habe (bin dazu auch noch allergisch gegen Schimmel). Dies passiert glaube ich durch die Bakterien, die du durch den Mund in die Flasche befördertst.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals. Sind ja nicht umsonst einweg Pfandflaschen.

du darfst auch AUF KEINEN FALL einweghandschuhe mehrmals nehmen.

Ironie aus.

außer bei Kondomen, dort ist es sinnvoll, sie nur einmal zu benutzen.

Habe mal was gelesen mir irgendwas löst sich dann von der Flasche

0

Hallo 1Katzee457,

solange du Sie ausreichend säuberst sollte es kein Problem geben.

Woher ich das weiß:Beruf – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Was passieren kann? Du kannst Müll sparen. Und jedesmal, wenn du die Flasche auffüllst, wieder und wieder und wieder ....

Was möchtest Du wissen?