Kann warmes Wasser mit Salz tödlich enden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nein grundsätzlich ist das nicht tödlich, aber zuviel salz trocknet den körper aus und geht aufs herz. also mit herzproblemen sollte man das nicht ausprobieren. aber der körper wehrt sich sowieso gegen das lauwarme salzwasser und deswegen erbricht man ja auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hängt natürlich von der Salzkonzentration ab. Brühe oder Gemüsesuppe ist ja auch salzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob etwas Gift oder Medizin ist, hängt wie immer von der Menge ab.

In diesem Falle mehr von der Salzmenge als von der Wassermenge.

Ich würde den Finger nehmen um ein Erbrechen herbeizuführen. Da stellt sich die Mengenfrage nicht ;-)

Aber absichtlich herbeigeführtes Erbrechen hat nur bei Vergiftungen Sinn. Bei Verätzungen durch Laugen oder Säuren wäre das falsch. Da wird die Speiseröhre dann noch einmal verätzt.

Zum Spaß oder abnehmen ist es nicht nur ungeeignet, sondern auch gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar.. das geht auch mit kalten.. wenn du zu viel salz nimmst...

denn der mensch besteht zu 2/3 aus wasser.. und mit dem blut und so das verdünnt sich ja und stell dir vor da kommt zu viel salz rein.. Oo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ganz viel Wasser mit Salz (kalt oder warm) sollen schon Menschen ertrunken sein. Ehrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von judith007
05.10.2010, 18:33

Also bei übelkeit lieber nicht mit salzwasser versuchen?

0

Gehe mal im Mittelmeer schwimmen,Dann weist du wie gut Salz tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frage der Menge.

Ein Glas warmes Salzwasser bringt niemanden um.

Ein Eimer voll schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso beschäftigst du dich überhaupt mit so einem Mist. Du spielst mit dem Feuer. Lass es bleiben, bevor es zu spät ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foric
05.10.2010, 18:26

gute antwort.. aber ich glaube du sprichst aus erfahrung oder?

0

Nur wenn man drin ertrinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?