Kann Vsync 30 FPS verursachen?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob du auf einem 4k Monitor bei Ultra-Einstellungen überhaupt mehr als 30FPS erreichst. Deine Grafikkarte ist nicht schlecht, aber selbst die 1080 muss ordentlich bei 4k schuften.
Was VSinc angeht, probier doch aus wie der Unterschied ist. Und eig dürfte das nicht limitiert sein, Versuch mal ob die FPS besser sind wenn du die Settings runter drehst.

4k ist bei einem HDMI 1.4 Kabel auf nur 30 Hz beschränkt. Ansonsten aber ist Vsync nicht auf 30 fps beschränkt. Einige Spiele arbeiten aber mit einer gewissen Methode. Sobald die stabilen 60 fps nicht gewährleistet werden, schalten diese Spiele auf 30 fps, unter Vsync. 

Kleine Korrektur:

...HDMI 1.4 Kabel 

Die Kabel sind meist nicht ausschlaggebend, sondern die Ports an Grafikkarte und Monitor.

1
@christi12345

Unter Anderem, weil in schöner Regelmäßigkeit die Fragen auftauchen, warum Leute auf ihren 4k-Bildschirmen nur 30Hz erreichen, oder warum Freesync nicht funktioniert.

Und meist liegt es daran, daß sie ältere/billigere Monitore haben, die eben nur HMDI 1.4 haben. Oder mehrere HDMI-Ports, von denen nur einer HDMI 2.0 kann und sie einfach einen anderen angeschlossen haben.

Und der nächste Unmut kommt, da HDMI 2.0 zu langsam ist, um volles HDR zu übertragen.

Als Computernutzer sollte man einfach nur noch Displayport verwenden und hat keine Probleme mehr.

0

VSync an oder aus?

kleines Beispiel:

In GTA 5 habe ich rund 100 fps. sobald ich vsync anmache, fühlt sich das Spiel nicht flüssig an (gefühlt 30 fps)

Desswegen wollte ich wissen, wieso VSync empfohlen wird.

...zur Frage

Welche grafikarte soll ich verbauen?

Hallo zusammen,

da ich mich mit PC´s oder Grafikkarte null auskenne wollte ich hier mal fragen. Ich will für meinen PC eine neue Grafikkarte kaufen kann bis zu 100€ kosten. Unten steht was mein PC kann.

PS: Die Spiele müssen nicht zwingen auf den höchsten einstellungen laufen. danke im vorraus :)

Mein PC:

Aspire M3800

Win 7 Pro

Intel Core 2 Quad CPU q8200 @2,34Ghz

6GB RAM

64 Bit Betriebssystem

...zur Frage

Mein Laptop hat in CSGO nurnoch um die 30-60 FPS und das ohne Grund. Warum?

Also... Seit kurzem habe ich in der CSGO Lobby nurnoch 30FPS und im Spiel 30-60 FPS. Ich spiele auf einem guten Laptop und hatte davor 100-150FPS. Ich weiß nicht wie es passiert ist. Ein Tag davor habe ich ein Windows 10Update gemacht. Alle anderen spiele laufen flüssig und wie immer, nurur CSGO nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das Vsync aus ist. Habe in meiner Nvidia Systemsteuerung alles nachgeschaut. Ich weiß nicht an was es noch liegen könnte...Bitte helft mir. RIG: Geforce GTX 850m Treiberversion 372.70 Intel(R) Core(TM) i7-5500U CPU @2.40GHz

...zur Frage

FPS Bug bei 4K nur 30 FPS Monitor schuld dran?

Hallo habe mall ne frage wegen mein Monitor ich habe eine 1080 die mit Vsync nur bei gewissen Einstellungen nur 30 FPS hat ist das normal bei mein alten Rechner war es genau so oder kann es wirklich am Monitor liegen der Monitor ist eigentlich für AMD gedacht sollte ich besser wieder zu mein FULL HD Monitor gehen mit 24 zoll oder ein neuen Monitor Kaufen weil es am PC ja nicht liegen kann

...zur Frage

Minecraft wenig FPS trotz guter Hardware?

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bekommen, mit dem geht alles gut, bis auf Minecraft, das kommt nicht über 100 FPS .

VSync ist aus und Minecraft sind 6GB RAM und 3GB Videospeicher zugewiesen.

Hardware: 6700k OC auf 4.3 Ghz 980 ti OC 16GB DDR4 512GB SSD

MFG ICloud38

...zur Frage

Noch jemand Probleme mit Grafikfehlern bei Rise of Tombraider PC in DirectX 12?

In Form von Flackern und rechteckigen Artefakten an den Bildschirmrändern.

Das Spiel läüft bei mir in 1440p auf komplett höchsten Einstellungen und 1xSMAA., aktueller Nvidia Treiber. Vsync ON 60 FPS.

Jegliche Änderungen bringen keine Besserung. Nur das Umstellen auf DX11 lässt die Fehler verschwinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?