Kann von einer Ohr/Backpfeife das Trommelfell platzen?

5 Antworten

ja, der angebliche erfinder der glühbirne thomas a. edison, hatte in seiner jugend mal versehentlich einen packwagen der eisenbahn in brand gesetzt und dafür eine heftige ohrfeige bekommen. er war danach auf dem entsprechenden ohr taub.

Kurzum Ja es kann. Durch die Kompression der Luft im Gehörgang infolge einer Ohrfeige kann das Trommelfell reissen.

strike:-D ja so bin ich mein trommelfell losgeworden... um genau zu sein schafsts man damit sogar die gehörknöchelchen kaputt zu machen war bei mir auhc so... und dann hört der auf dem ohr nix mher... ohne trommelfell hört man noch:-D

Wie fühlt sich eine Ohrfeige an?

Hab noch nie eine bekommen und frage mich wie das so ist. Also tut das arg weh und sieht man danach diese Sternchen?

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Trommelfell Entzündung wieder normal hören?

Habe seid ein paar Tagen eine Diagnostizierte Trommelfell Entzündung und höre seid dem nur wenig auf dem linken Ohr!!!! Der Ohrenarzt meinte dass sich auf dem Trommelfell Bläschen gebildet haben und die Schuld für das schlechte hören sind!!!

...zur Frage

Hilfe, Trommelfell geplatzt und Wasser läuft aus dem Ohr.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe mal gehört, dass, wenn man Ohrenschmerzen hat und vorher Wasser im Ohr hatte, dass das Trommelfell dann platzen kann und das Wasser dann abfließen kann. Weil mein Ohr ist total nass und feucht, und ich habe auch Ohrenschmerzen. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Ist mein Trommelfell evtuell geplatzt!?!?!

Hallo,Gestern hat mir meine Freundin mit ihrem Kaugummi ein sehr lautes Geräusch genau in mein Ohr rein gemacht daraufhin konnte ich plötzlich nichts mehr richtig hören und mir wurde Schwindelig und ich hatte als ein Piepsen im Ohr ich weiß nicht aber kann es sein das das Trommelfell geplatzt ist und ist das sehr schlimm?

...zur Frage

trommelfell platzen von lauter Musik (1 sec)

Ich hab gerade Musik mit Kopfhörern gehört und plötzlich ist sie so laut geworden dann hab ich die Kopfhörer schnell rausgezogen. Also die laute Musik war so ca. 1 sek in meinem Ohr. Kann davon das Trommelfell platzen? Oder woran merkt man dasse es geplatzt ist? danke

...zur Frage

IIst das wirklich wahr?^^

Hey... :D Dumme frage aber egal^^ Bin zu leichtgläubig^^

Also.. Ne freundin hat mir mal gesagt Das wenn man sich ein Kugelschreiber tief ins ohr steckt, und dann abdrückt, das man da iwi sterben soll oder das trommelfell platzen soll^^ Wollte das ausprobieren aber meine freundin will das ichs lassen soll^^

Danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?