Kann Vodafone extra kosten berechnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vodafone kann dich nicht hindern, dich einem anderen Anbieter zuzuwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Moment ist der Status so das ich mich an die Bundesnetzagentur gewannt habe. Die mir wiederum sagten das es durch die neue Regulierung der Medien gesetzte durchaus üblich ist das man diese Kosten tagen muss dieses aber der neue Anbieter mit der anderen Anbieter abklären sollte. Das bedeutet das es eine maximale Obergrenze von Portierungskosten gibt die bei maximal 29.95€ liegen dürfen alles was darüber hinausgeht ist Gesetzes widrig und man sollte sich in diesem Falle sofort mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich dürfen sie das nicht. Leider gibt es oft Probleme bei der Übernahme der alten Telefonnummer und bei der zeitgerechten Freischaltung der Leitung. Beides ist aber nicht mehr zulässig.

Extrakosten dürfen sie in keinem Fall in Rechnung stellen. Wenn sie es dennoch tun, solltest Du die Forderungen zurückweisen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mac120
11.12.2015, 10:38

Danke Kuno33 gut zu wissen vielen Dank

0

Wenn du gekündigt wurdest bindet dich nichts mehr an das Unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mac120
11.12.2015, 10:40

Danke utnelso aber wie lange können sie sich quer Stellen mit der Portierung der alten Rufnummer?

0

Danken an alle und Sorry das es so lange gedauert hat. Der Status ist im Moment so nachdem ich eine Sonderkündigung bei Vodafone durchgesetzte hatte und dieses auch von ihrer Seite schriftlich bestätigt wurde stellt mir Vodafone jetzt doch eine Rechnung über die Portierung meiner Telefonnummer zu einem anderen Anbieter aus. Jetzt soll ich noch einmal 29.99 €berappen damit ich meine Alte Nr. mitnehmen kann. Aber der Ärger geht noch weiter nachdem ich schriftlich Vodafone gebeten hatte mir ein Konto zu nennen um diese Zahlung zu tätigen bekomme ich von Vodafone nur die Meldung das, das Schreiben eingegangen ist und man sich bemüht es auf den Weg zu bringen. Das ist meines Erachtens eine hinhalte Taktik. Jetzt meine Frage was kann ich gegen diese Willkür tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?