Kann Verstopfung auch von psychischen Problemen kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist durchaus Möglich. Die Psyche hat großen Einfluss auf die Physis. 

Kannst du andere Ursachen ausschließen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackymcflyx
05.06.2016, 01:30

also es ich nichts organisches meinten die Ärzte. und an meiner Ernährung kann es auch nicht liegen.

0

Ja definitv!
Versuch mal darüber nachzudenken was dich belastet, du kannst dir vielleicht auch eine Liste dazu machen und dann mal mit deinem Arut reden was du jetzt machen kannst oder solltest, damit es behoben wird.

Vielleicht ist es aber auch nur Druck oder Stress den du dir machst, welches du dann einfach beheben solltest.

Wenn du herausgefunden hast was dir Ursache sein könnte, versuch das Problem aus der Welt zu schaffen und dann sollte es auch eigentlich besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber gewiß ist das möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ohne Weiteres, genau wie Durchfall davon kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?