Kann verdampfter Alkohol zu einem positiven Abstinenznachweis führen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 

du wirst nicht über die Grenze von 7,0pg/mg kommen, ich würde aber trotzdem vorsichtig sein. 

Ich glaube mal dass man es nachweisen kann sofern die Tests genau genug sind, aber man merkt an der Konzentration dass du keine Getrunken hast. Im Notfall sag einfach was du gemacht hast wenn die dich wegen dem Testergebnis ansprechen.

1

Vielen dank für die Antwort! Werde es dann ja beim nächsten Nachweiß sehen ob ich über den wert von 7,0 pg/mg komme! 

0
42
@acerplanet

Nein das glaube ich eher nicht da kommst du glaube ich nur bei wirklichem Konsum drüber, also keine Sorge.

0

MPU Abstinenz nachweis Pflicht?

Hallo Zusammen muss bald zur MPU. Ist ein Abstinenz nachweis für Alkohol Pflicht, wurde mit 1,67 promille angehalten. Noch nie aufgefallen im Straßenverkehr ( weiße Weste ).

MfG Markus

...zur Frage

Abstinenzprogramm wegen Alkohol(ETG),kann es sein das man am Wochenende zu abpissen muss,ansonsten kann ich ja Donnerstags trinken,wären dann 3 tage bis monta?

...zur Frage

Rechtslage Abschlussfeier Alkohol

Hallo, ich bin 16 Jahre und habe gerade meinen Abschluss gemacht. Meine Klasse möchte eine Feier in einem gemieteten Raum veranstalten. Den Raum hat allerdings eine ebenfalls 16-jährige gemietet. Eigentlich hatten wir geplant, dass wir Cocktails machen mit Malibu, Vodka... Da wir aber alle Minderjährig sind (16 oder 17) sind wir uns nicht sicher ob wir das machen sollen. Was könnte im schlimmsten Fall rechtlich passieren wenn wir mit dem Alkohol erwischt werden sollten? Wer haftet wenn was passiert? Was ist die Strafe für Personen die hochprozentigen Alkohol an Minderjährige abgeben? Was würdet ihr machen? könnte mir etwas rechtlich passieren wenn ich in dem Raum bin und 3 Flaschen hochprozentiger Alkohol rumstehen ich aber nichts davon getrunken habe und die Polizei kommt?

Vielen Dank für eure Antworten (bin auch dankbar über Gesetzestexte)

...zur Frage

FSSE Nachweis?

Ich habe im Rahmen der MPU Vorbereitung einen Lückenlosen Abstinenznachweis von 1 Jahr. Leider erfolgte die letzte Haaranalyse vor 5 Monaten. Die bedeutet ich hätte eine Lücke von 2 Monaten. Meine Frage ist es nun ob ich von dem Analysetyp EtG auf eine Kombination von EtG und FSSE(Fettsäureethylester) ausweichen kann um diese Lücke zu schließen. Ich würde damit gern einem erneuten Beginn einer 12 monatigen (nachweisbaren) Abstinenz vorbeugen und die fehlende Zeit damit belegen, da man mit dieser Methode 6 Monate Abstinenz nachweisen kann. Eigentlich ist diese Methode ja auch aufgrund der 2 angewendeten Verfahren noch Aussagekräftiger. Ist dies möglich?

...zur Frage

haaranalyse bei mpu trotz 1 jahr abstinenznachweis

Hallo, Ich hatte heute meine mpu und musste trotz einem Jahr urinscreenings eine haarprobe abgeben. Ist das rechtens ich habe meine Abstinenz doch schon bewiesen. Vielen dank

...zur Frage

Abstinenz Alkohol Drogen

Hallo. Was darf man einnehmen wenn man gerade einen ein jährigen Abstinenznachweis von Alkohol und Drogen macht? Darf man bei einer Erkältung Medikamente wie z.B. Antibiotika nehmen oder bei einer Schilddrüsenerkrankung Jodtabletten? Oder kann sich das alles negativ auf den Nachweis auswirken? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?