Kann Untergewicht mit langem Schlaf zusammenhängen?

7 Antworten

Das hört sich nicht nach einem geregelten Alltag an , also auch nicht nach geregelten Mahlzeiten.... wie verdienst du deinen Lebensunterhalt ? Wieso lässt du dich nicht von Weckern wecken ? Sag nicht , du hörst sie nicht , es gubt sogar Wecker für Gehörlose Menschen .Wenn du so viel schläfst entgehen dir pro Tag mindestens eine , wenn nicht zwei Mahlzeiten ... das könnte der Grund sein , dass du nicht zunimmst . LG

Umgekehrt: wenn du unterernährt bist, dann spart dein Körper energie, tut so wenig wie möglich. Das könnte das viele Schlafen erklären...

Aber du musst wahrscheinlich beim Essen ansetzen.. Wie hat man dein Gewicht in der Klinik wieder rauf gebracht? Kannst du nicht das, was du damals gemacht hast, jetzt wiederholen, bzw. zu Hause weiter machen?

Ich habe genau das gleiche Problem. Bin auch 1,85 m und 60 kg. bin jedoch erst 22 Jahre alt. hab nur unter der Woche einen geregelten Tagesablauf, jedoch am Wochenende ist das alles wieder futsch. Gehe im Januar in ein Schlaflabor, wenn du möchtest kann ich dir dann schreiben und davon erzählen. Ich vermute mal mein Energiehaushalt ist im Eimer da ich unregelmässig esse und so immer am Boden bin. Einen Bluttest hab ich letztes Jahr gemacht. Das Ergebnis war zu wenig Eisen und Vitamin D3. hab 3 Monate Präparate genommen allerdings war das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellend für den Arzt und der konnte mir dann auch nicht mehr helfen. Daher der Termin im Schlaflabor..

hoffe konnte dir zeigen das du nicht der einzige bist haha

Akute Schlafstörungen! Weder Tabletten noch Therapien zeigen Wirkung. Was tun?

Hey ihr lieben
Ich hab seit Jahren auf Grund von Depressionen und anderer privaten Problemen mit Schlafstörungen zu kämpfen. Kann mal 2,3 Tage am Stück nicht schlafen und dann mal kurz für 1,2 Stunden. Ich fühl mich immer schwächer bin oft zu schlapp um aufzustehen und manchmal sind Tage an denen ich Mega Fit bin (selten)...ich hab ernsthaft das Gefühl dass ich das nicht mehr lange aushalte. Wie schon in der Beschreibung geschrieben: weder Therapien noch Medikamente wirken...habt ihr vlt Tipps Ideen oder vlt Erfahrungen was man tun kann damit es mit dem Schlaf funktioniert oder sich zumindest bessert?
Wäre sehr dankbar für ernst gemeinte Antworten...Aussagen wie: „Augen zu und schlafen“ bitte sparen

...zur Frage

Hallo ich habe seit Tagen 5000 kcal gegessen (frustessen ) als ich mich gewogen habe wog ich 77 Kilo aber wenn ich man an Tagen wieder normal gegessen habe wo?

Wog ich 2 Kilo weniger . Heute habe ich wieder soviel gegessen dann wiege ich bestimmt am nächsten Tag 78 Kilo ( bin 15 Jahre 173 groß) ist das alles fett oder kann es auch margeninhalt sein ? Ich hab schon zugenommen

...zur Frage

Ich habe panische Angst um mein Leben?

Ich habe extremes Untergewicht das ist schon sehr kritisch ist.Ich habe mit Panikattaken extrem zu tuen und ich habe so extreme Schlafstörungen das ich garnicht mehr schlafen kann und es komplett lasse.Habe letze Nacht mal 12 Std. Geschlafen.Kann jetzt wieder nicht schlafen.Ich habe mich mit Kliniken in Verbindung gesetzt überall 2 bis 3 Monate Wartezeiten.Momentab sehe ich schwarz und habe Angst wirklich zu sterben.Was soll ich machen damit es mir wieder besser geht?Meine Blut und Organwerte sind super wollte ich noch sagen.

Es ist wirklich dringend .

...zur Frage

Schlafstörung - Was hilft noch?

Hey, ich w14 leide schon läger an einer Schlafstörung so 4 Monate. Zurzrit schlafe ich ungefähr 2-4 Stunden pro Nacht :( Ich erwache immer Nachts. Vor einem Jahr hatte ich ebenfalls eine Schlafstörung während der Zeit als ich sozusagen depressiv war...

Kennt jemand mentale Tricks um besser durch und einzuschlafen? Die üblichen Sachen Tee, Warme milch , Baldrian, Melisse, Meditation haben nichts gebracht sowie Pflanzliche Schlaftropfen...

Schlaftabletten wollen mir meine Eltern nicht kaufen da sie ja nicht ganz ungefährlich sind abhängig machen und bei einer überdosis tödluch sein kann..

Leidet jemand auch an Schlafstörungen und kann mir helfen?

...zur Frage

wie kann ich 7 Kilo zugenommen haben?

hallo ich habe noch vor einer Woche 68 Kilogramm gewogen und als ich mich gerade gewogen habe waren es 75 Kilo. Ich kann doch keine 7 Kilo in einer Woche zugenommen haben. Außerdem trinke ich jeden Tag 3 Liter Wasser ok manchmal esse ich auch fast Food und etwas mehr aber trotzdem kann doch keine 7 Kilo rauskommen

...zur Frage

ich schlafe in letzter zeit zu lang..?

ich schlafe seit ca 3-4 tagenm viel zu lange und ich weiß nicht warum. Manchmal bin ich erst um 13 oder 14 uhr wach, wenn ich beispielsweise um 1 oder halb 2 im bett bin.

Warum schlaf ich denn so viel??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?