Kann Untergewicht dazu führen das man fast/kaum seine Tage bekommt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist durchaus möglich, das wenn Du so dünn bist, daß Deine Periode entweder spät oder auch gar nicht kommt. Es kann auch passieren das Du durch Dein starkes Untergewicht keine Kinder bekommen kannst

kann sein. 

vielleicht auch nicht.

wenn du so rappeldürr bist und 14, kann ich absolut nicht verstehen, dass deine mutter noch nicht mit dir zu einem endokrinologen gegangen ist.

kommt natürlich drauf an, wie gross du bist, aber wenn du grössenmässig im durchschnitt bist, hast du bereits ein fast lebensgefährliches untergewicht.

wenn du normal isst, ist etwas gravierendes mit deinem stoffwechsel nicht in ordnung.

wenn du geschlechtsverkehr hattest und deine tage nicht bekommst, solltest du dringend einen schwangerschaftstest machen. entweder in der apotheke besorgen oder dafür zum frauenarzt gehen. (da du 14 bist, darf der frauenarzt nicht ohne deine einwilligung mit deinen eltern darüber reden).

bei einem so geringen körpergewicht wäre eine schwangerschaft lebensgefährlich für dich - und das kind wäre wegen unterversorgung entweder nicht lebensfähig oder mit hoher wahrscheinlichkeit schwerstbehindert.

du musst also langsam mal was anderes tun, als hier fragen zu stellen. du hast auf gf schon gute ratschläge bekommen. befolge sie einfach.

sabinebine20 16.07.2017, 14:16

Mit 14 meinte ich das ich seit 14 Tagen überfällig bin. Ich bin 20.

0

Ja, dein Untergewicht hat damit zu tun.

sabinebine20 16.07.2017, 13:31

Also kann ich rein theoretisch nie Kinder bekommen?

0
sonnenperlchen 16.07.2017, 13:33
@sabinebine20

Um Himmels Willen, diese Frage kann dir wirklich nur ein Arzt beantworten. Aber dein Untergewicht ist auf alle Fälle mit schuld, dass deine Periode unregelmässig kommt. Dein Körper arbeitet auf Sparflamme, er bekommt ja kaum Energie zugeführt.

0

Was möchtest Du wissen?