Kann unterbrochener Schlaf müde machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese kurze Unterbrechung macht überhaupt nichts aus. Du hast zuviel geschlafen, das macht müde. Von 01.15 h bis 11.15 h - das braucht noch nicht mal ein Kleinkind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trjoschka666
19.04.2016, 14:27

Also macht zu viel Schlaf müde?

0

Ja ein Schlaf, der um 9.00 endet und dann einfach wieder neu aufgenommen wird, der kann allemal müde machen.

Um 9.00 wach werden und sich dann im Körbchen einfach wieder rumdrehen und tapfer vor sich hinschlummern, das haben wir gern, das ist die via regia die in die Müdigkeit hineinführt, dich zur Taumelliese mutieren lassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe das gleiche Krankheitsbild wie Du. Ich habe mit leicht sedierende Tabletten von meiner Psychiaterin verschreiben lassen. Damit habe ich endlich einen gleichen Schlafrhytmus und gehe auch dann schlafen, wenn es jeder andere macht. Vorher war ich auch immer die halbe Nacht wach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trjoschka666
19.04.2016, 14:40

Hast du Depressionen? Und wenn ja, welche körperlichen Beschwerden?

0
Kommentar von Pariserprada
20.05.2016, 21:14

Ja, ich habe auch Depressionen. Falls Du noch immer meine dann auftretenden Beschwerden wissen willst, kannst du dich dann ja noch melden.

0

versuch einfach mal, 8 stunden NACHTS zu schlafen.. und schaue dann, obs dir besser geht. den tag solltest du nicht mit schlafen verbringen, sondern mit aktivitäten an der frischen luft, sofern du nicht berufstätig bist. das fördert auch deine gesundung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, möglicher Weise fehlt eine Phase des Schlafes, z. B. die Tiefschlafphase 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
19.04.2016, 14:25

Das macht einem gesunden Menschen überhaupt nichts aus, bestärke ihn darin bloß nicht auch noch. Wenn ich mal nachts raus muss, weil ich zuviel getrunken habe, bin ich morgens auch nicht müder  als sonst.

0

Was möchtest Du wissen?