Kann unter Windows 10 keinen Rechtsklick mehr auf das Startsymbol in der Taskleiste machen?

4 Antworten

Hallo,

normaölerweise sollte dass nach einem kompletten Neustart wieder funktionieren.

Ansonsten findest du links im Startmenü eine Leiste. Das zweite Icon von unten stellt ein Zahnrad dar, ein Klick darauf und du bist auch in den Einstellungen. Diese Anmerkung bezeiht sich auf die Evaluierungskopie Build 14986).

Und die Windows Taste?

Vermutlich ist etwas bei den Einstellungen verstellt.

Ich würde dir sowieso classic shell empfehlen, falls du ein Notebook/einen PC hast ist das wesentlich bedienerfreundlicher.

http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

Das ist Unsinn 

0
@Jensen1970

Unsinnig ist es die Empfehlungen von anderen so zu kommentieren.

Classic shell ist sicherlich Geschmackssache, bringt einem aber die Bedienung von Windows 7 zurück. Ich vermisse es stest, wenn ich bei einem Windows 10 (oder Win8.1) Rechner etwas einstellen muss, weil der Besitzer sich nicht auskennt.

"CHIP Fazit zu Classic Shell

Besonders das Startmenü und der Windows Explorer von Windows wird mit "Classic Shell" richtig aufgewertet."

Und in Classic shell kann man einstellen, ob das Startmenu mit links oder rechtsklick öffnet, was bei Betätigung der Windows-Taste geschieht, ...

 

0

Einfach mal Abwürgen. 

Windows 10 Tastatur funktioniert nicht?

Hallo Community,

Seit der Clean Installation von Windows 10 1703 (Build 15063.674) funktioniert in den Windows eigenen Apps wie z.B. Edge, Einstellungen oder sogar Taskleiste und Startmenü die Tastatur nicht. Systemsteuerung, Internet Explorer usw. funktionieren, aber die Apps von Windows 10 nicht. Wie kann ich das beheben?

Danke

...zur Frage

Windows Taskleiste Spinnt oder funktioniert nicht?

Hallo, seit ein paar tagen reagiert meine taskleiste nicht, wenn ich z.B. auf das Windows 10 Logo drücke reagiert dieses nicht, ich kann auch nicht auf Anwendungen rechtsklick benutzen, nur linksklick, es stört mich seh, hoffe irgendjemand weiß eine lösung

LG Sergey

...zur Frage

Desktop Rechtsklick lange keine Reaktion?

Wenn ich auf meinem Desktop einen Rechtsklick mache, dreht sich eine Zeit lang (10-20 Sekunden) nur das Rad, bevor dann endlich das Menü aufgeht, um z.B. Anzeigeeinstellung auszuwählen etc.

Das tritt nur auf, wenn ich auf den "leeren" Desktop klicke, wenn ich bei einem Icon einen Rechtsklick mache, kommt das zugehörige Kontextmenü sofort. Auch in der Taskleiste kommt es sofort.

Windows 10, alle aktuellen Updates installiert. Am Virenprogramm liegt es auch nicht, das habe ich bereits getestet.

Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte bzw wie ich das beheben kann?

...zur Frage

USB treiber / Lan treiber?

Hallo kann mit einer eine Seite vorschlagen bei der Windows Seite selber muss man bezalen oder, wo man gratis treiber installieren kann mit link bitte? Finde keine. Und es geht auch nicht wenn ich bei systemsteuerung rechtsklick und update drücken bei den einzelnen Treiber.

...zur Frage

Windows 10 Systemsteuerung übers Logo öffnen. Wie bekomme ich das da wieder hin?

Früher konnte man die Systemsteuerung immer über "Rechtsklick aufs Windows-Logo>Systemsteurung" öffnen. Jetzt ist diese Option nicht mehr in der Liste. Weiß zufällig jemand ob und wie man das wieder da hin bekommen könnte?

Ich weiß es gibt noch duzend andere varianten die Systemsteuerung zu öffnen, aber diese fand ich am schnellsten.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Taskleiste Symbole zu groß?

Immer wenn ich eine Anwendung öffne wird diese in Taskleiste "breiter als andere Dargestellt" Wie kann ich dass beheben? (siehe Bild)

-Windows 10

-Taskleiste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?