Kann unter einen Zahnstein dreck kommen sodass der zahn anfängt zu faulen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreck kommt da keiner drunter, aber die Bakterien, die Karies auslösen fühlen sich auf der porösen Oberfläche des Zahnsteins sehr wohl und diese können auch unter die Zahnsteinschicht gelangen, sodass der Zahn anfängt zu faulen.

Wie soll unter einen Zahn Dreck kommen? Und was hat das mit Zahnstein zu tun?

Und, warum sind alle "frage steht oben-Fragen" immer so komisch?

Wenn du deinen Zahnarzt regelmäßig 2 Mal im Jahr besuchst, macht er dir den Zahnstein weg! Oder willst du ne Mauer züchten??? Nee im Ernst, auf Dauer können Bakterien deinen Zahn angreifen und Karies verursachen. LG ;-)

wie viel kostet ein Zahnstein?