Kann unsere Beziehung für immer halten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich kann sie halten. Auch das kommt noch vor.

Leider gehn mehr kaputt. Aber es gibt auch heute noch welche die halten.

Wenn man daran arbeitet ist das durchaus möglich. Respekt. Das wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garantie gibt's keine! Wenn Ihr es aber beide ernst meint miteinander und nicht vergesst, dass nix selbstverständlich ist, was der andere für einen tut... dann stehen die Chancen doch nicht schlecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man  kann es nie vorrausehen ob und wie lange man zusammen bleibt. Auch wenn man sich Jahre oder Jahrzehnte lang gut verstanden hat, gibt es immer Umstände oder Ereignisse die dafür sorgen das man sich auseinander  lebt, oder sich entfremdet. 

Nach inzwischen fast zwölf einhalb Jahren Ehe würde ich  sagen das das wichtigste was uns zusammrnhalten liess Ehrlichkeit , Achtung, Vertrauen, aber auch Treue war. 

Die wichtigste Frage die man sich immer stellen sollte ist, ob man wenn alle in seinem Umfeld ihren Segen geben würden, dass man sich trennen würde das auch tut, oder trotzdem zu seiner/m  PartnerIn hält und bei ihm bleibt. 

Ich selber war tatsächlich in der Situation wo jeder in meinem Umfeld verstanden hätte  wenn ich mich hätte scheiden lassen, was ich nicht getan habe weil ich mich an meine Frau und das Versprechen was ich gegeben habe gebunden fühle und mich nicht mehr hätte im Spiegel sehen können wenn ich mich hätte scheiden lassen.  Ich persönlich  habe es nie wirklich in Erwägung gezogen. 

Nicht ohne Stolz kann ich sagen das ich meine Entscheidung  nie bereut habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FCBayern67,

natürlich kann sie immer halten, wenn ihr es denn beide wollt.

Aber man muß sich Gegenseitig immer wieder neu dazu bereit erklären und

sich Mühe geben, denn von alleine wird sie nicht wachsen und stark bleiben.

Es bedarf immer wieder neue Zuwendungen, so dass es nicht in eurer

Beziehung Müde und Langweilig wird.

Dann kann sie auch ein Lebenlang halten. LG.kh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann halten, kann auch kaputt gehen.

Aber DAS ist nicht das Wichtigste daran.

Jede Liebe hat mal ein Ende, spätestens mit dem Tod.

Es geht um die Zeit dazwischen, die ist das Wichtigste.

Solange man gemeinsam eine schöne Zeit hat, ist alles gut. Und wenn es dannirgendwann -wodurch auch immer- zu Ende ist, kann Dir niemand diese Zeit nehmen, diese 7...10...15...20...oder 60 Jahre Deines Lebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trennung entsehen durch unterschiedliche Weisen, da Ihr euch offensichtlich liebt und verlobt seid, kann man nicht wirklich sagen das da jetzt was schief läuft.

Wir können es exakt auch nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nein, vielleicht.

Es gibt Paare die bis ins hohe Alter zusammenbleiben - bis einer stirbt.

Es gibt Paare die sich nach ein paar Jahren trennen, andere Trennen sich nach 22 Jahren oder nach 35 Jahren, ... man weiß es nie vorher.

Es hilft aber, wenn man miteinander offen reden kann, Probleme diskutiert und gemeinsame Lösungen findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann dir leider neimand vorhersagen . ich kenne ehen  die sich nach kurzer zeit gebildet haben und schon sehr lange gut gehen , aber auch ehen die waren 30 jahre zusammen und haben sich dann scheiden lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, als Fußball-Fan weißt du ja:

Manche Vereine sind so gut wie unschlagbar!
Ist allerdings keine Garantie für die Zeit bis 2070!

Viel Glück weiterhin für Euch und einen guten Tabellenplatz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha, wenn man das wüsste, würde es keine Trennungen geben. Wir können ja nicht voraussagen, ob eure Beziehung hält oder nicht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß doch keiner !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?