Kann unser Reisepass auch an Wert verlieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mächtig gewaltig ist er schon.

Aber im abgelaufenen Zustand kannst du ihn in die Tonne treten.

Übrigens bist du mit z . B einem französischen Diplomatenpass wesentlich besser bedient als mit so einem 08/15-Papier aus deutscher Produktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie lange er noch gültig ist.

Einen neuen kannst Du für etliche Hundert Euro verkaufen. Wenige Woche vor seinem Ablauf kauft den keiner mehr.

Kommentar von bergquelle72
04.07.2017, 09:37

Ich verbitte es mir von Dir positiv bewertet zu werden !

2

Da musst du dir nur die Börsenkurse anschauen. Deutsche Reisepässe notieren heute freundlich. Aber der nächste Crash kommt bestimmt. Dann kannst du billig welche nachkaufen. Aber immer dran denken, auch internationale zu diversifizieren. Arabische Pässe sind zurzeit unterbewertet, da kann man sukzessive Bestände aufbauen.

Womit macht man den Wert des Deutschen Pass eigentlich fest? Die Kosten einer Ausstellung sind in Deutschland nicht höher als in anderen Ländern. Ich habe auch noch nie feststellen können,dass man als deutscher Passträger bei der Einreisen in irgendeinem Land bevorzugt behandelt würde.

In meinem Pass steht deutlich lesbar: "dieser Pass ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland". 

"der mächtigste Reisepass der Welt"? Was soll das heißen? Pässe können nicht mächtig sein. Sie dienen als Nachweis aus welchem Land der Reisende kommt, weiter nichts. Deutsche brauchen genau so wie andere Reisenden auch, für viele Länder ein Visum, und dürfen sich nur eine begrenzte Zeit dort aufhalten. Und es gibt Länder, wo Deutsche noch immer nicht gerne gesehen werden, und wo man es als Niederländer viel einfacher hat.

Kommentar von bergquelle72
04.07.2017, 09:41

AurunKong, der kambodschanische Österreicher/Deutsche, der nach Schweden auswandern will, weil die so viel Erdöl haben - Besitzer des mächtigsten Passes der Welt - ist derzeit der "beliebteste" Troll, der hier unterwegs ist - und dies gleich mit mehreren Accounts.

4

Er hat an Wert verloren wenn er abgelaufen ist.

Deutschland teilt sich den Rang 1 mittlerweile mit Frankreich, Schweden und Dänemark

Was möchtest Du wissen?