Kann und wenn wie kann ich am besten eine Applikation auf Hausschuhe machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die gehäkelte Muster finde ich sehr originell und hübsch!!  Befestigen könntest du sie mit einen Tapezierer Nadel, für Leder, wenn deinen Tappen aus Leder ist  Diese Nadel sind  gekrümmt. Es soll einen dickeren Nadel sein. Wahrscheinlich brauchst du auch einen Zangen die Nadel durchzuziehen! Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt speziellen Textilkleber! Frag im Bastelbedarf oder bei Nähbedarf danach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind Tappen ?

Ist das sowas wie Schlappen ?

Ich würde vllt. etwas kleines häkeln und das dann dran nähen.

Z. B. etwas davon:

https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&q=applikation+h%C3%A4keln&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwie5eHnhtDWAhVkJpoKHSaMBdgQvwUINygA&biw=1104&bih=535&dpr=1.15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nordseefan 01.10.2017, 20:43

Danke, ich hoffe nur das ich durch den dicken Stoff dann durchkomme. Und Tappen sind einfach Hausschuhe, sagen wir bei uns so. kOmmt denke ich mal daher weil man damit "rumtappt" ist rumläuft

1
Vivi2010 01.10.2017, 20:45
@Nordseefan

Mit einem Heißkleber geht das auch, die gibt es schon günstig zu kaufen, Sekundenkleber kannst Du bestimmt auch nehmen.

2

Leiden wird der Schuh sicher ein bisschen. Mit Heißkleber kann man doch fast alles befestigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?