Kann und darf man die Blätter einer Basilikum Pflanze einfrieren?

10 Antworten

gibt es auch gefroren zu kaufen. Allerdings werden die vermutlich schockgefrostet, in einem Luftstrom bei -80°C. Sollte aber in der Tiefkühltruhe auch möglich sein, halt nicht in der Qualität

Ja, Kräuter kann man alle einfrieren. Entweder die ganzen Blätter oder vorher kleingeschnitten. Ich selber ziehe die Trocknung vor. Also einfach auf dem Kopf aufhängen und trocknen lassen. Für Suppeneinlagen kann man die Kräuter auch in ein Eiswürfelbehälter portionieren und als Eiswürfel einfrieren.

Du kannst das Basilikum auch mörsern, salzen,  und in Öl einlegen. Das hält sich gut und Du hast stets was zum Würzen.

diese Methode ist echt am besten

0

Einfrieren möglich, aber Trocknen ist besser, geschnitten trocknen lassen, dann zerreiben.

Im dunklen Glas, grün oder braunes Brüheglas, aufbewahren.

Auch mit gekörnter Brühe zu mischen und so als Suppenwürze verwenden.

Schaust  Du  mal  im  Supermarkt  in die  Tiefkühltruhe  was  Du  da alles  an eingefrorenen Küchenkräutern findest ?Dir wird aufgefallen   dass da  auch Basilikum in  Tüten,  Päckcken  oder  kleinen Dosen  drin liegt.  Frage  geklärt ?  ^^ 

Was möchtest Du wissen?