Kann überhaupt keine Gefühle mehr für andere Männer entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immer mit der Ruhe. Das dauert ein Weilchen, bis der alte Brocken verdaut ist. Das merkt man meist erst dann, wenn wieder ein neuer möglicher Partner im Spiel ist. So ist es bei dir gerade. Würde mich da nicht selbst unter Druck setzen, denn es muss gerade nichts. Dass du gern mit ihm zusammen bist, weist ganz nebenbei doch auf ein Gefühl hin, also ist da gar nichts verloren, nur braucht es halt ein bisschen. Ganz nebenbei könntest du auch die Ursachen für deinen frühere Eifersucht ein wenig erforschen, falls das der tatsächliche Grund für die Trennung war. Unbearbeitet zeigt sie sich sonst über kurz oder lang erneut. Hat oft mit Verlustangst zu tun. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, du hast wieder Angst enttäuscht zu werden bzw. verlassen. Du schreibst, du hast keine Gefühle für ihn, bist aber oft in seiner Nähe und fühlst dich wohl, das ist doch schon mal ein Gefühl von Geborgenheit. Das du nicht überstürzen willst, ist ok, Gefühle bzw. Liebe braucht zeit sich zu entwickeln. Ich würde einfach aufhören Negativ zu denken über deine Gefühle. Du genießt die Zeit mit ihm und der Rest wird sich entwickeln. Erzwinge nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weist du einfach nicht mehr, wie es sich anfühlt zulieben. Du liebst ihn wahrscheinlich schon, aber willst es dir nicht eingestehen. Wenn ein Mensch sich bei einem anderen Menschen wohl und geborgen fühlt und immer in seiner Nähe sein möchte, dann kann es nur in Verbindung mit Liebe sein! Vielleicht strahlst du gerade nur Glücksgefühle aus und kannst es deswegen nicht feststellen, weshalb du nix fühlst. Bleibe Fair, wenn du nach Wochen immer noch nicht deinen Gefühlen in klaren bist, dann sag ihm das direkt! Eifersucht zerfetzt vieles in Zukunft :) Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich doch wohl bei ihm fühlst und du am liebsten ständig in seiner Nähe wärst, dann sind das doch Gefühle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube er ist nicht der richtige! es dauert einfach bei mir hat es nach nur 5 Monaten Beziehung 2 Jahre gedauert bis ich mich wieder auf etwas neues ernstes einlassen konnte... ich habe immer gemerkt dass ich erst mit mir selbst zufrieden sein musste bevor ich mich in was neues hängen konnte...

Kopf hoch irgendwann kommt der richtige ( und immer dann wenn man es nicht braucht ) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?