Kann ,,über 50000 tote" auch 200000 tote bedeutenbedeuten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kann alles bedeuten, bis max. 7.327.652.000 tote, da dass die aktuelle Weltbevölkerung ist, in etwa. I.d.R.  solle es aber wohl ein Annäherungswert sein, der also annährend dem tatsächlichen Wert entspricht, was bedeutet das es unwahrscheinlich wäre, wenn die Zahl so extrem abweichen würde.

Wenn du dich in nem Geschäft nach dem Preis von etwas erkundigst und der Verkäufer sagt: "es kostet über 20,00 EUR", würdest du dann bei der Bank einen Kredit von 20.000,-EUR aufnehmen, damit du es sicher kaufen kannst???

Eigentlich schon, wenn erst einmal nur eine Zahl geschätzt wird. Aber meistens ist die Differenz nicht so gravierend wie in Deinem Beispiel.

Über 0 ist letztendlich auch nur eine Zahl von 1 bis unendlich...

Könnte schon(mathematisch) , aber dies wäre ziemlich unseriös.

Theoretisch ja, aber dann würden die eher sagen über 19.000...

Kommentar von user023948
28.04.2016, 14:30

*190.000

0

Durchaus--- denn offensichtlich ist das nur ein grober Schätzwert.

Klar, aber so würde man das nicht sagen, weil man wills ja so dramatisch wie möglich. Aber wenn man die Zahl möglichst gering halten wollen würde, dann könnte man es auch so sagen. 

Was möchtest Du wissen?