Kann uch mit 1,58 Polizistin werden?

9 Antworten

Du hast nur EINE Möglichkeit. Bei der Bewerbung schummeln, ein Super EAV Ergebnis hinlegen und dich beim Polizeiarzt etwas strecken. Wenn deine sonstigen Ergebnisse SEHR GUT sind, kann es sein, das man dich trotzdem nimmt.

Es gibt aber in der Regel mit der Ausrüstung Probleme. Für Maßanfertigungen fehlt das Geld und auch die Rechtfertigung. Wenn ONE SIZE 100 Bewerbern passt, warum sollte man einen nehmen, der dann über seine Hosenbeine stolpert oder den Abzug nicht findet, weil sein Handschuh zu groß ist? Selbst ändern darf man nichts und nichts ist schlimmer, als eine Körperschutzausrüstung, die NICHT passt.

Ganz abgesehen davon, daß man die Erfahrung gemacht hat, daß es einen optimalen körperlichen Status gibt, um Abwehr- und Zugrifftechniken wirkungsvoll anzubringen.

So gesehen macht eine Ablehnung Sinn - oder?

Gruß S.

Nein, leider nicht. Die Mindestgrösse liegt zwischen 1.60m und 1.63m, je nach Bundesland.

Frag bei der Polizeidienstelle nach

Trotz hämophilie(leichte!) Polizistin werden?

Habe leichte Hämophilie, muss auch nicht spritzen oderso, aber mein Wunschberuf ist es Polizistin zu werden oder im öffentlichen Dienst zu arbeiten. Meine Frage wäre jetzt ob ich trotzdem Polizistin werden darf und ob es Ausnhamen gibt? Gibt es "Alternativen" die dem Beruf Polizistin ähnelt? Bundesland: Niedersachsen

...zur Frage

Alternativen zur Berufswahl?

Alternativen zur Berufswahl

Hallo Und zwar... Naja... Mein Traumberuf ist Polizist. War es schon immer und wird es immer sein. Ja, ich werde dafür kämpfen bis es nicht mehr geht. Ich WILL Polizistin werden, ohne wenn und aber. Ich weiß was auf mich zukommen würde, alle guten und auch schlechten Seiten.

Ich liebe es einfach, auf andere Menschen zuzugehen und ihnen auch helfen zu können. Ich bin nicht auf den Mund gefallen, ich kann auch ganz gut meine Meinung vertreten und meinetwegen auch den Leuten sagen wo's langgeht, wobei ich definitiv nicht arrogant oder so rüberkomme, kann ich mal so direkt sagen. Ich bin sehr sportlich, flexibel, eigentlich wie gemacht für den Beruf des Polizisten. Wenn da nicht meine Größe wäre. Ich bin ja noch im Wachstum, und ich denke auch dass ich die 1.65 m (Bayern-Mindestgrösse) schaffen werde. Es wird ja immer gesagt dass sie auch Ausnahmen machen, man muss halt umso besser sein, aber ich denke wenn man wirklich zu klein ist, werden sie kaum Ausnahmen machen... Ja... Aber Größe kleineres Problem, ich hab recht schlechte Augen... Und da kann ich wirklich nichts gegen machen, und ob sie jemanden mit gelaserten Augen nehmen weiß ich nicht, wenn ja, würde ich selbst das in Kauf nehmen. Seht ihr, wie ich diesen Beruf liebe?

Ich würde auch nach thüringen gehen(1,60 Mindestgrösse), würde aber trotz allem lieber in Bayern bleiben, trotzdem würde ich eigentlich ALLES auf mich nehmen Aber wenn alle Stricke reißen... Ich kann mich nicht darauf verlassen dass ich zur Polizei komme.. Deshalb suche ich nach Alternativen für die Polizei...

Ich kann mir definitiv KEINEN Bürojob vorstellen, bei dem ich nur rumsitzen muss. Handwerklich bin ich eher unbegabt... Ich mag auch nicht den ganzen Tag am Computer sitzen.. Und ich Mathe bin ich schlecht, bzw es interessiert mich nicht, genau wie Physik und Chemie.

Wie ihr wisst, bin ich sau sportlich, unheimlich gern mit Menschen zusammen, kleineren Tieren, und kann mich unheimlich gut ausdrücken. Fremdsprache Englisch beherrsche ich ohne wenn und aber.

Nochmal in Kurzform...

Stärken: •sportlich •gute ausdrucksfähigkeit •sehr gute englisch Kenntnisse •Sozial •freundlich •kompetent

Schwächen: •teilweise ungeduldig •vielleicht manchmal etwas zu direkt

Und für meine Größe und sehstärke kann ich nichts.

Ich freue mich über Antworten, Alternativen, Tipps wie ich meine Chancen erhöhe, und alles weite hilfreiche.

Vielen Dank fürs Lesen!

LG, HonigImKopf

...zur Frage

Polizistin mit 1,56m?

Ich bin weiblich, 1,56m meter groß und mein Traum ist es, zur Polizei zu gehen. Ich lebe in Bayern, und dort ist das Mindestmaß 1,65m. Ich bin auch eher dünn, dafür ziemlich sportlich. Habe ich vielleicht irgendwie eine Chance, doch zur Polizei zu kommen? Nächstes Jahr mache ich mein Abitur und hoffe, danach meinen Traumjob zu bekommen. Ist das irgendwie möglich? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Polizistin werden. Welcher Zweig auf der FOS?

Hallo, Welchen Zweig muss ich auf der FOS belegen, damit ich Polizistin werde?

...zur Frage

Muss man eine Mindestgröße haben um Polizistin zu werden?

Da ich leider nur 1,53m groß bin und ich schon öfters gehört habe das es eine mindestgröße gibt wenn man Polizistin werden will wollte ich mal nachfragen ob das jemand hier weiß wo die liegt?

...zur Frage

Darf mann als Polizistin geschminkt sein?

Darf man als Polizistin dezent geschminkt sein ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?