Kann uch mit 1,58 Polizistin werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast nur EINE Möglichkeit. Bei der Bewerbung schummeln, ein Super EAV Ergebnis hinlegen und dich beim Polizeiarzt etwas strecken. Wenn deine sonstigen Ergebnisse SEHR GUT sind, kann es sein, das man dich trotzdem nimmt.

Es gibt aber in der Regel mit der Ausrüstung Probleme. Für Maßanfertigungen fehlt das Geld und auch die Rechtfertigung. Wenn ONE SIZE 100 Bewerbern passt, warum sollte man einen nehmen, der dann über seine Hosenbeine stolpert oder den Abzug nicht findet, weil sein Handschuh zu groß ist? Selbst ändern darf man nichts und nichts ist schlimmer, als eine Körperschutzausrüstung, die NICHT passt.

Ganz abgesehen davon, daß man die Erfahrung gemacht hat, daß es einen optimalen körperlichen Status gibt, um Abwehr- und Zugrifftechniken wirkungsvoll anzubringen.

So gesehen macht eine Ablehnung Sinn - oder?

Gruß S.

Nein, mit 1,58 Promille kannst Du natürlich kein Polizist werden ....

Ich denke mal das die Größe keine Rolle spielt.

Sirius66 08.02.2015, 10:30

Du denkst zuviel.

0

Nein, leider nicht. Die Mindestgrösse liegt zwischen 1.60m und 1.63m, je nach Bundesland.

Frag bei der Polizeidienstelle nach

Was möchtest Du wissen?