Kann Trump aus sein Gebiet ein Atombombe schießen?

11 Antworten

Im Prinzip kann ein US-Präsident das: Er hat die Codes und kann technisch jederzeit eine Waffe abfeuern, und die Verfassung gibt ihm auch das Recht dazu.

Andererseits ist Trump ein sehr spezieller Fall („betreutes Regieren“, © Tillerson). Ich hege daher die Hoffnung, daß sich in seiner Umgebung ständig jemand befindet, der entsprechend bewaffnet ist und gewillt, Trump vorher zu exekutieren bevor er aus Unverstand einen globalen thermonuklearen Krieg auslöst. Ein Prozeß wegen Hoch­verrates und Mordes läßt sich nämlich leichter überleben als ein Nuklearkrieg.

Sagen wirs so, wenn er wollte, könnte ers versuchen. Viele Staaten, die in Frage kommen, haben ihrerseits gute Abwehrsysteme einsatzbereit, ich denke da zB an Russland. Ob die Bomben da ankommen, wo sie sollten, ist eine ganz andere Frage. Weiters verfolgen die meisten Staaten das Prinzip des "garantierten Zweitschlags", dh sie garantieren, dass sie mit Atombomben antworten könnten (Mutually assured destruction - gegenseitig garantierte Auslöschung). Fazit: Richtig dumme Idee

Er könnte ... aber auf wen denn? Bis zu seinem nächsten wirklichen Feind der einen Atomschlag wert wäre kommt keiner seiner Sprengköpfe. Die müsste man schon mit einem Flugzeug dorthin fliegen.

Ist das Abfeuern von Pyromunition mit einer Schreckschusspistole erlaubt?

Ich habe mich schon mal ein wenig im WaffG und im BeschG umgesehen und konnte zumindest schon feststellen, dass das Schießen mit einer Schreckschusspistole auf befriedetem Grund mit Erlaubnis des Eigentümers (auch unterjährig) gestattet ist.

Allerdings stelle ich mir nun noch die Frage, ob dies auch für den 15-mm Abschussbecher mit Pyromunition (z.B. "Leuchtsternen" oder "Ratter") gilt?

Ich vermute, dass sich dies ebenfalls aus §12 (4) Nr. 1 a+b WaffG ergibt, bin mir aber durchaus unschlüssig und da Waffenrecht absolut nicht mein Fachgebiet ist, hoffe ich, dass jemand mit Ahnung auf diesem Gebiet hier ist und mir fachlich und vor allem rechtlich korrekt weiterhelfen kann...?

Ich bitte, auf Antworten wie "Frag bei der Polizei" oder unzureichend begründete Antworten zu verzichten...

Zusammengefasst: Ist das Schießen mit Pyromunition auf dem eigenen Grundstück gestattet(, wenn das Geschoss das Grundstück nicht verlassen kann)?

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Eure Antworten!

...zur Frage

soll donald aus dem iran deal heute aussteigen?

heute wird donald verkünden ob er aus dem iran deal aussteigen wird. in dem deal (den obama gemacht hat und in dem auch china, deutschland etc drin ist) geht es ua darum das iran keine atom bomben baut und die USA auf sanktionen verzichtet.

soll donald nun aus dem deal aussteigen oder drin bleiben ? Eure meinung und was sind die folgen für die welt / deutschland?

...zur Frage

Atombombe vs Normale Bombe?

Was ist der Unterschied zwischen einer Atombombe einer normalen Bombe. Chemie?.... Aufbau?... Wirkung?... Schäden?...

...zur Frage

Warum droht man den IS nicht mit einer Atombombe?

Um den ganzen Krieg zu beenden könnte man doch kurz eine Atombombe in Richtung Syrien und Irak schmeißen oder nicht?

...zur Frage

ist das schon eine atombombe die in frankfurt gefunden wurde?

ist das schon eine atombombe wieweit weg ist sie von einer atombombe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?