Kann trotz Müdigkeit nicht einschlafen.

5 Antworten

Dass du nicht einschlafen kannst, kann wirklich vom Schulstress kommen. Wenn man viel grübelt und nachdenkt kann man einfach schlecht einschlafen. Es könnte aber auch von anderen Problemen in deinem Umfeld kommen, zB mit Lehrern, Freunden, Eltern, in der Schule etc. Versuch den Schulstress ein bisschen abzubauen (notfalls solltest du auch Hobbys aufgeben oder Nachhilfe nehmen) und ggf die Probleme zu lösen, sprich: rede mit Freunden, Eltern darüber und sucht gemeinsam eine Lösung.

Man kann auch schlecht einschlafen, wenn man abends zuviel gegessen hat, also der Bauch sehr sehr voll ist ;-) Falls das bei dir so ist, versuch ein bisschen weniger zu essen. Ob die Tasse Milch dir hilft, musst du schon allein rausfinden. Ansonsten könntest du zB was lesen, ruhige Musik hören, an was Schönes denken oder dir den nächsten Tag vorstellen, oder vielleicht was du morgen anziehst (mach ich auch manchmal wenn ich nciht schlafen kann^^). Aber mach dir auf jeden Fall keine Sorgen, wenn du mal nicht sofort schlafen kannst. Denk einfach nicht darüber nach.

Wenn du viel um die Ohren hast, kann es daran liegen. Warme Milch mit Honig hilft in der Tat. Vielleicht solltest du deine Gedanken vor dem zu Bett gehen aufschreiben, damit du nicht über so viele Dinge während des Einschlafens grübeln musst. Ein Buch zu lesen, kann auch helfen.

Das kann am Stress liegen, kann aber auch andere Ursachen haben! Wie alt bist du? Pubertätsalter? Hast du Probleme,auser Schule? Ja , warme Milch mit Honig, hat mir immer sehr gut geholfen! Auserdem kannst du vor dem schlafen gehen Lesen, das macht die Augen müder, vielleicht gehts dann!

bin 13 ne einzigen probleme sind eig nur schule

0

Was tun gegen Müdigkeit in der Schule, fast einschlafen?

Ich schlafe immer etwa 7 Stunden und bin in der Schule (besonders zwischen 11-13 Uhr) so müde, dass meine Augen zufallen. Ich gehe normal um 21 Uhr ins Bett, aber liege bis 24 Uhr wach, weil ich nicht einschlafen kann. Auch wenn ich um 19 Uhr ins Bett gehe, schlafe ich nie vor 23 Uhr ein. Aber Tagsüber schlafe ich manchmal ein, wenn ich nur im Bett sitze und fernsehe. Hat jemand Tipps wie ich einschlafen kann oder in der Schule wachbleiben kann? Am Wochenende schlafe ich machmal nur von 4-10 und bin dann garnichtmehr müde am Tag.

...zur Frage

Erholt man sich auch wenn man abends wach im Bett liegt?

Ich kann derzeit abends einfach nicht einschlafen und liege oftmals 2-3h wach im Bett, bevor ich endlich schlafe. Das ist sehr nervig. Ich kriege dies leider auch nicht weg. Meine Frage ist, erhole ich mich wenigstens trotzdem ein wenig?

...zur Frage

Kann nachts nicht einschlafen aber bin tagsüber müde?

Hallo ^^

In den Ferien hab ich mir angewöhnt erst um 3 oder 4 Uhr morgens schlafen zu gehen und um 14:30 Uhr aufzustehen.

Trotzdem bin ich tagsüber immer sehr schlapp, wenn ich dann aber ins Bett gehe bin ich gar nicht mehr müde und liege Stunden wach.

Da nächste Woche die Schule wieder anfängt muss ich fit sein morgens.

Die ganzen typischen Tipps wie warme Milch, kein Handy im Bett, an nichts denken usw. habe ich alle ausprobiert, helfen mir persönlich aber gar nicht.

Wäre nett wenn ihr ein paar Antworten da lassen könntet :)

...zur Frage

Habt Ihr Tipps gegen frühes Erwachen?

Ich kann immer erst spät einschlafen (12-3Uhr) und wache schon gegen 7 wieder auf. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Nach Mittagsschlaf abends nicht einschlafen?

Ich mache ab und zu am frühen Nachmittag einen einstündigen Mittagsschlaf,wenn mich mein Hund am Samstag- oder Sonntagmorgen um 6 geweckt hat. Ich bin dann tagsüber müde und es tut mir gut. Ich kann aber dann abends wirklich nicht einschlafen und liege stundenlang wach. Jemand ne Idee warum das so ist?

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen! Nachts liege ich immer wach!

Ich liege im Bett immer wach und kann nicht einschlafen , obwohl ich müde bin... Kann mir Bitte jemand helfen? Ich würde nämlich gerne einschlafen xD

Danke schon mal ihm voraus meine Lieben <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?