Kann trockene Haut jucken?

9 Antworten

und wie trockene Haut jucken kann!!! Ich hab das regelmässig im Winter durch trockene Heizungsluft. Ich creme mich dann immmer mit allen Wohlgerüchen Arabiens ein. Meine Haut sagt danke und die Frauen sagen mit verzückten Augen: Mmmmh, riecht der gut... ;-)

Ja, trockene Haut kann sehr wohl stark jucken. Wie schon Raimund schreibt, kommt es vor allem im Winter zu trockener Haut. Gegen den starken Juckreiz hilft super Soventol HydroCort, eine Creme, die schnell den Juckreiz lindert. Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke. Ansonsten heißt die Devise: Regelmäßig die Haut eincremen, damit es gar nicht erst zu trockener Haut und Juckreiz kommt.

Selbstverständlich kann trockene Haut jucken...........und nicht gerade wenig. Da hilft nur genug trinken und cremen, cremen, cremen.

Trockene Haut durch Teebaumöl! HILFE!

Hallo,

ich leide schon seit Jahren an trockene, unreine und zu akneneigende (wenig Pickel, manchmal kleines juckendes Ausschlag der nach ein paar Tagen oder Stunden weggeht) Haut. Habe schon zich Produkte monatelang getestet, die nicht viel brachten (Eucerin, la poche rosay, Avéne). Beim Hautarzt war ich auch schon und die Cremes, die ich verschrieben bekam, brachten auch nichts. Benutze seit ein paar Tagen die, gegen unreine Haut, Pflegeprodukte von "Tea Tree". Gekauft habe ich die bei TheBodyShop. Ich benutze die Waschlotion, Gesichtswasser und danach die Creme.. Seit kurzem habe ich stark trockene Haut. Am Kinn sogar raue/trockene Haut.. Die Haut spannt total.. Auf der Anleitung der Produkte steht, man soll bei Hautirritationen das Gesicht weniger waschen. Nun wasche ich es nur morgens und trotzdem spannt meine Haut und "reißt" quasi auf..

Soll ich trotzdem die Produkte weiterhin benutzen, da die Haut sich ja erstmal dran gewöhnen muss oder lieber ganz sein lassen? Ich habe ja fast 100€ für die ganzen Produkte von dieser Serie bezahlt..

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Trockene Haut - was kann ich machen?

Hallo,

ich habe an meinem gesamten Körper eine wirkliche trockene Haut, was kann ich da wohl am besten machen?

...zur Frage

Ausschlag am Ellenbogen was tuen?

Ich habe einen Ausschlag am Ellenbogen es ist nicht nur trockene Haut die haut dort ist Hart und heller als überall sonst wenn man Kratzt fallen kleine"Blättchen" ab was kann das sein und was soll ich tuen?

...zur Frage

richtig trockene Haut! Was tun?

Ich habe richtig stark trockene Haut, so sehr das auf meinen Beinen und Armen die Haut extremst abschuppt. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern juckt auch ziemlich. Ebenfalls im Gesicht. Da bekomme ich dann auch solche Ausschläge.. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich benutze hauptsächlich biologische Produkte, da meine Haut sehr empfindlich ist. Danke schon im vorraus! :) Lg lycheebitchi

...zur Frage

Trockene Haut dauerhaft loswerden?

Hallo, ich habe leider schon immer recht trockene Haut. Ich trinke sehr viel, dusche nicht zu heiß und nicht zu lang und creme mich jeden Tag ein, aber es nützt leider nicht viel. Ein paar Stunden nach dem Eincremen ist die Haut wieder trocken, und lästig ist es auch, ständig auf die Creme angewiesen zu sein.

Ist es überhaupt möglich, trockene Haut dauerhaft loszuwerden?

...zur Frage

Komisches Verhalten meiner Haut: Juckreiz, Ausschlag kleine hügelchen im Gesicht und Hals?

Also zur Zeit is meine hat im Gesicht und Hals sehr schlecht, meine Haut is allgemein gut habe keine Pickel oder sonst was nur sehr trockene Haut (neurodermitis) aber seid 1-2 Tage hab ich am Hals und Gesicht ein schreckliches Jucken und leichter Ausschlag wenn ich Anfang mich zu jucken. Im Gesicht hab ich ebenfalls ein Juckreiz aber nur auf der rechten Gesichts Hälfte und es fühlt sich extrem unwohl an und wenn ich über die Haut fahre fühlt es sich an als wären da so kleine Hügelchen. Von was kann des kommen? Kommt es von der Sonne ? Oder vom schwitzen ? Und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?