Kann Tönung ablaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß darf man Haarfarbe, egal ob Tönung oder langanhaltende Coloration, nur einmal verwenden und wenn man sie nicht verbraucht hat, dann muss man sie trotzdem wegschmeissen. Wenn Luft an die Chemie kommt, klappt das nicht mehr bzw. kann dein Haar auch kaputt machen. Geh auf Nummer Sicher und kauf eine neue Farbe.

Es gibt wohl inzwischen solche Produkte, bei denen man auch eine angebrochene Packung später noch verwenden kann. Das ist dann aber auf der Gebrauchsanleitung vermerkt. Ansonsten gilt, daß man nicht aufgebrauchte Farbe oder Tönung nicht mehr verwenden kann.

Normalerweise sollte man Colorationen und Tönungen nach dem öffnen NICHT mehr verwenden. Schaue Dir mal die Flasche an ob sich die Substanz verfärbt hat oder ob die Flasche schon anfängt zu bersten. Dann sofort weg damit. Ich würde dennoch eine neue Tönung kaufen, denn das Ergebnis kann auf dem Haar auch nicht mehr so ausfallen wie es eigentlich sein sollte.

Was möchtest Du wissen?