Kann Thunfisch essen gefährlich sein?

10 Antworten

es kann vielleicht gefährlich sein weil Thunfische besonders der rote Thunfisch ein sehr großer Fisch ist der ziemlich am Ende der Nahrungskette steht. so sammeln sich die Giftstoffe die durch Verschmutzung ins Meer gelangen immer weiter ihn ihnen an. Wale oder größere Hai zb sind oft so belastet daß ihre Kadaver als Sondermüll entsorgt werden müssen.  Und Menschen die sich zb oft von Wal ernähren wie die Inuit oder andere arktische Völker leiden immer häufiger als Schüttellähmung Parkinson oder anderen Krankheiten wegen der Giftstoffe sie sich auch in ihren Körpern ansammeln. der rote Thunfisch ist sowieso so bedroht daß man auf ihn Verzichten sollte. 95 % der Bestandes sind bereist vernichtet. auch auf Haie sollte man verzichten und auf Wal auch. auch sie sind sehr bedroht.

Der Thunfisch ist ein langlebiger Raubfisch, d.h. er steht ziemlich weit am Ende der Nahrungskette. In seinem Fleisch sammelt sich daher z.B. sehr viel Quecksilber an.

Und da Quecksilber (und was sich da sonst noch sammelt) ziemlich ungesund ist, sollte man Thunfisch nicht zu oft essen... Gilt auch für z.B. Schwertfisch.

Kleinere Fische die keine Raubfische sind und sich z.B. von Plankton ernähren (z.B. Hering, Sardine) sind deutlich weniger belastet.

Es gibt eigentlich nichts, was du ohne Gefahr essen kannst. Wenn du das Essen aber ganz einstellst , verhungerst du. Wenn nicht stirbst du an sonst irgendwas.

 "Das Leben ist die einzige, sicher tödlich verlaufende Krankheit" 

Also entscheide dich.

Möhren essen trotz Allergie gefährlich?

Hallo leute :)

Ich bin 19 jahre als und habe eine Leichte allergie gegen Karotten Apfel und Haselnüsse. Zumindest glaube ich das :) wenn ich sie esse bekomme ich ein leichtes aber unangenehmes kratzen im Hals und das verschwindet dann nach 10 Minuten wieder.

Weil ich grade genüsslich meine karotte esse und mich gefragt habe ob das nicht vielleicht sogar gefährlich ist wollte ich euch mal fragen :)

Kann der verzehr von diesen Lebensmitteln auf dauer vielleicht sogar meine allergie Verpuffen lassen ? oder kann sie schlimmer werden ?

freue mich auch eure antworten

Timmy :)

...zur Frage

kann nicht essen ohne nachzudenken

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein schlimmes Gewissen nach dem Essen habe und Angst, dass ich zunehme. Ich weiß, dass ich total wenig wiege, aber sobald ich esse habe ich ein schlimmes Gewissen, auch wenn ich unter 800 kcal bleibe. Einerseits bin ich dann eifersüchtig auf andere, wenn ich lese sie essen noch weniger, aber andererseits weiß ich, dass es gefährlich ist. Dieser Zwiespalt macht mich so fertig. Ich könnte heulen die ganze Zeit

...zur Frage

Ist es schlimm keimende Kartoffeln zu essen und was könnte die Folge sein?

Hallo, Ich habe ziehmlich viele ungeschälte Kartoffeln gegessen. An diesen waren einige kleine Sprossen dran. Ich hab versucht diese eher nicht mit zu essen, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt lese ich, dass diese Kartoffeln wohl schon verkeimt seien und es sogar gefährlich ist, sie ohne Schale zu essen und ich hab mit schale gegessen.

LG

...zur Frage

Schnelle Gerichte mit Dosen-Thunfisch?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen. Welche die schnell gehen und nicht aufwendig sind. Oder was man z.B. dazu essen kann, außer Brot. Danke :)

...zur Frage

Wettessen, Übermengen essen. Wie hält der Körper das aus?

Ich bin heute auf einen YouTuber gestoßen, ( Matt Stonie ) der Wettbewerbs Videos macht, in denen er auf Zeit Übermengen an verschoedenen Dingen isst. ( Zb. 25 Big mac's ). Och finde das zwar unterhaltsam und habe Mir schon viele Videos angesehen, aber ich bin schockiert wie er das kann. Wie macht Der Körper das mit und vorallem sein Magen? Ist das nicht gefährlich? XO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?