Kann Thomapyrin Fieber senken?

3 Antworten

Thomapyrin C (nicht Classic sondern Vitamin C haltig)besteht aus Acetylsalicylsäure(300mg), Paracetamol(200mg)und Ascorbinsäure(300mg)und wird vom Hersteller als Schmerzmittel empfohlen.Da die Erfahrung gezeigt hat, daß Präparate mit Substanz 1 und 2 auch Fieber senkend wirkt, wird es auch da erfolgreich eingesetzt.

alles was mit paracetamol, ibuprofen und acetylsalicylsäure (wirkstoff vom aspirin) zu tun hat, ist fiebersenkend und entzündungshemmend, daher thomapyrin auch. zur not arzt oder apotheker fragen :)

Ja, da Aspirin und Paracetamol drin sind. Beides wirkt fiebersenkend, allerdings würde ich eher Paracetamol solo nutzen.

Ibuprofen und Thomapyrin zusammen eingenommen - gefährlich?

Hallo! ich hatte heut Mittag starke Kopfschmerzen, habe eine Thomapyrin Classic genommen, die half aber leider nicht. knapp 2 Stunden später war ich bei ner Freundin, die mir eine Tispol (400mg Ibuprofen) gab. ich habe eine halbe davon genommen, ohne nachzudenken, dass das vllt wegen der Thomapyrin, so kurz vorher, nicht so schlau sein könnte. kann mir jemand sagen, ob das gefährlich ist? kann da jetzt was passieren? danke

...zur Frage

Bei Kopfweh Gefühl von Fieber ohne Fieber?

Immer wenn ich Kopfschmerzen habe ist mein kopf total warm und ich fühle mich als hätte ich Fieber (hab ich aber nicht) kann das irgendwie einen Zusammenhang haben?

...zur Frage

Stiegt Fieber nachts an?

Ich habe jetzt seit 3 Tagen mehr oder weniger durchgängig Fieber (meistens um die 39 Grad). Die letzten beiden Tage hab ich abends immer eine Ibuprofen genommen, um die Temperatur etwas zu senken, aber vor allem auch wegen starken Kopfschmerzen. Jetzt gerade ist das Fieber knapp unter 39, ich habe aber keine Kopfschmerzen. Zu meiner Frage: Ist es wahrscheinlich dass das Fieber in der Nacht weiter ansteigt und sollte ich daher besser eine Tablette nehmen oder ist es nicht unbedingt nötig?

...zur Frage

Fieber aktiv senken

hallo! :) wann sollte man aktiv versuchen das fieber zu senken und welche methoden gibt es dazu? :) danke :)

...zur Frage

Mit Fieber unterwegs

Ich fahre morgen in dem Urlaub und habe das Gefühl, krank zu werden. Ich habe schon Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Was kann ich jetzt noch machen, damit es sich nicht verschlechtert? Wir werden mehrere Tage mit dem Auto unterwegs sein. Was kann ich nehmen, damit das einigermaßen erträglich wird?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wie kann man schnell Fieber senken?

ich hab eine heftige erkältung/bronchitis mit fieber. das ist heute abend hochgegangen bis auf 38,9°C vor einer halben stunde. würde gern das fieber etwas senken, was empfehlt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?