Kann THC schädlich sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte mich sehr wundern, wenn Du irgendwo isoliertes THC zum Gebrauch bekommst. Ich denke, Du meinst mit THC Cannabis in Form von Haschisch oder Marihuana. Wenn Du sachliche Informationen zum Thema Gefährlichkeit von Cannabis haben willst, empfehle ich Dir das Buch "Rauschzeichen" von Georg Wurth und Steffen Geyer. Kostet nur 7,50 €. Tiefergehende Informationen - verbunden mit der Anforderung an Lesefleiss - findest Du bei Google unter Eingabe der Stichworte "Nicole Krumdiek, Wie gefährlich ist Cannabis?"

Noch ein Wort @freto: Herzlichen Glückwunsch, dass Du gleich mehrere Personen kennst, die angeblich eine Psychose von THC entwickelt haben. Das zeugt von dem Umfeld, in dem Du Dich bewegst. Davon scheint auch einiges auf Dich abgefärbt zu haben. Insbesondere Deine Verlautbarung, dass THC sich in den Sexualdrüsen ablagert und unfruchtbar macht, sollte eine wissenschaftliche Sensation sein, wenn sie nicht so unhaltbar dümmlich wäre.

Man soll nicht alles unreflektiert nachplappern, was man so eingetrichtert bekommt. Am besten man informiert sich auch abseits von Räuberpistolen-Jounalismus.

Eine wirklich schädliche Dosis ist fast unmöglich. Man müsste mehrere Kg rauchen, um ne tödliche Dosis zu erreichen. Eine schädliche Dosis ist auch so gut wie unmöglich. Das wären auch hunderte gramm und nicht machbar.