Kann Teebaumöl Narben machen?

3 Antworten

Nein. Das ist lediglich die Wirkung der desinfizierenden, ätherischen Bestandteile. Der Pickel wird ausgetrocknet und "verödet" - daher der Effekt. Wenn man das nicht pur verträgt, kann und soll man es verdünnen - steht so auch auf den Verpackungen drauf. Teebaumöl ist recht wirksam bei Leuten, die es vertragen und da rein pflanzlich und meistens biologischen Anbau entnommen, auch recht unbedenklich.

5

hmm .. jemand meint jetzt ja & andere wiederrum nein .. ich weis jetzt nicht ob es wahr oder falsch ist? :D

0
55
@Melii61

Verständlich, da jeder die Ursächlichkeit der Narbenbildung möglicherweise anders erklärt. Am besten fragst Du einen Hautarzt, der wird dazu Erfahrungen und Studienergebnisse kennen.

0
16
@Melii61

ok ich denke auf kleine stellen ist das schon ok aber auf keinen fall flächendeckend

0

teebaumöl hab ich auch mal gemacht aber ich würds lassen ich hab das öfters genommen dann war meine linke stirnseite völlig veräzt. die ist jetzt feuerrot :O zum glück hab ich lange haare.

Finger weg von dem Zeug! Ja, da können Narben entstehen.

5

sicher?

0

Dicke rote Pickel DURCH Teebaumöl!

Ich benutze seit ein paar Tagen Teebaumöl für meine Pickel. Ich tupfe jeden Abend etwas auf die einzelnen Pickel. Jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Haut dadurch viel schlechter wird, alle Pickel sind größer und röter geworden, ich sehe echt schlimm aus. Ich weiß nicht, ob es durch das Teebaumöl kommt, weil ich schon öfter so aussah, aber es könnte sein. Jetzt habe ich zwei besonders große rote Pickel auf der Wange und am Kinn, die echt schlimm und entzündet aussehen. Ich muss diese Pickel unbedingt in den nächsten Tagen wieder los werden, so will ich nicht bei wichtigen Anlässen erscheinen. Was könnte ich dagegen machen? Ich habe auch schon zweimal Heilerde darauf geschmiert. Es hat eher nix gebracht. Ich habe echt schon alle Mittel probiert... Vielleicht Zahnpasta? Aber das soll ja auch eher nach hinten losgehen oder? Einfach abwarten? Aber ich muss wirklich bald wieder besser aussehen!! :(

Bitte ein paar hilfreiche Tipps, danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?