Kann Tee schlecht werden? --> Haltbarkeit: Januar 2002

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinken würde ich den Tee nicht mehr ... mal abgesehen vom Verlust der Duft- und Aromastoffe - er bestimmt nicht mehr schmecken ...

Vielleicht nimmst du deine Resttees noch als Badezusatz - in diese Teekannenbeutel füllen - und ab in die Wanne damit ... wer weiss wozu es gut ist ...

Tee kann im Prinzip nicht schlecht werden. Trotzdem würde ich ihn nach so langer zeit wegwerfen, denn er kann ja auch mal bissl Feuchtigkeit gezogen& geschimmelt haben.. wie genau musst Du da hinschauen, um das womöglich zu sehen? Also wenn- guck ihn Dir genau an.. Schimmelspuren? bewohner? MAl dran schnuppern.. wenn Dir das alles okay erscheint, kannst Du ihn trinken. andererseits.. war er solch Vermögen wert, dass Du neukauf vermeiden möchtest?

Das Aroma ist wohl nicht mehr so gut. Außerdem könnten Insekten ihre Eier dort schon abgelegt haben. Also ich würde diesen Tee weg schmeißen. Schau auch gleich mal durch ob du vielleicht noch mehr länger abgelaufene Lebensmittel findest.

Was möchtest Du wissen?