Kann Stroboskoplicht Epilepsie auslösen?

9 Antworten

Also ich bin 16 Jahre alt und habe vor 4 Wochen selbst einen epileptischen Anfall in der Disco gehabt! Es gibt keine Epileptiker in meiner Familie und mir ist sowas zuvor auch noch nie passiert. Meiner Meinung nach sind diese "Strobos" in den Discos total unnötig und überflüssig.. seit dem Anfall habe ich sehr viel Angst und ab und zu muss ich einfach nur weinen weil ich damit nicht umgehen kann..

Ja, dass könne sie.

Ich weiß das sehr gut weil es mir so geht Ich bin mal in eine Disco gegangen wo dieses Stroboskoplicht war. Ich wurde ohnmächtig und hatte einen Epeletischen Anfall. Danach musste ich ein paar Tage im Krankenhaus bleiebn. Ich weiß aber, dass es jedem pasieren kann Also wäre ich an deiner Stelle lieber vorsichtig :)

Soweit ich weiss, ist es nicht gut bzw. gesund, wenn mann sich Stroboskoplicht aussetzt, d.h. reinschaut. Aber eher wenn es Epilepsie in der Familie gibt, bzw. die Neigung zu Krämpfe bzw. Lichtempfindlichkeit besteht. Aber gefährlich? Würde ich nicht unbedingt sagen.

Was möchtest Du wissen?