Kann Stroboskoplicht Epilepsie auslösen?

9 Antworten

Also ich bin 16 Jahre alt und habe vor 4 Wochen selbst einen epileptischen Anfall in der Disco gehabt! Es gibt keine Epileptiker in meiner Familie und mir ist sowas zuvor auch noch nie passiert. Meiner Meinung nach sind diese "Strobos" in den Discos total unnötig und überflüssig.. seit dem Anfall habe ich sehr viel Angst und ab und zu muss ich einfach nur weinen weil ich damit nicht umgehen kann..

Ja, dass könne sie.

Ich weiß das sehr gut weil es mir so geht Ich bin mal in eine Disco gegangen wo dieses Stroboskoplicht war. Ich wurde ohnmächtig und hatte einen Epeletischen Anfall. Danach musste ich ein paar Tage im Krankenhaus bleiebn. Ich weiß aber, dass es jedem pasieren kann Also wäre ich an deiner Stelle lieber vorsichtig :)

Soweit ich weiss, ist es nicht gut bzw. gesund, wenn mann sich Stroboskoplicht aussetzt, d.h. reinschaut. Aber eher wenn es Epilepsie in der Familie gibt, bzw. die Neigung zu Krämpfe bzw. Lichtempfindlichkeit besteht. Aber gefährlich? Würde ich nicht unbedingt sagen.

Kann mann ein kind normal gebären wen man epilepsie hat weil ja das pressen ansich schon einen anfall auslösen kann und die schmerzen stimmt das?

Anfall schwanger Epilepsie

...zur Frage

was soll ich jetzt tun? überdosis ginkgo?

also ich habe eben 6 tabletten tetesept ginkgo und ginseng genommen. je 100 mg! ist das gefährlich oder halten sioch die dosen noch im rahmen? ich habe gehört ginkgo kann epilepsie auslösen und gehirnblutungen verursachen!

...zur Frage

Cannabis bei Epilepsie rauchen?

Ist es sinnvoll wenn man Cannabis raucht wenn man Epilepsie hat

...zur Frage

Epilepsie und Kampfsport?

Darf ich bei Epilepsie Kampfsport betreiben? Z.b. ju-jutsu?

...zur Frage

Was wisst ihr über Epilepsie?

Hallo Leute;) Also ich musste feststellen, dass sehr viele Leute überhaupt nicht wissen was Epilepsie ist und das obwohl Epilepsie auch in Deutschland sehr häufig vorkommt. Also was wisst ihr über Epilepsie? Habt ihr Vorurteile gegenüber Epileptikern? Selbst schon Erfahrungen damit gemacht (Angehörige die Epilepsie haben)?

LG BrainP

...zur Frage

Epileptischer Anfall durch Dieselgerüche?

Hallo, ich war Vorgestern mit einer Freundin ein bisschen unterwegs und plötzlich hat das Auto stark nach Diesel gerochen. Der Wagen steht erstmal in der Werkstatt und ich weiss auch wo das Problem lag. Jedenfalls hatte meine Freundin dann einen kleinen Anfall, dieser war an sich nicht so stark, auch wenns dich kurios anhört aber nach 30min war wieder alles vergessen. Mir ist jetzt nur wichtig zu wissen was Grund dafür war, sie hatte weder stress noch sich aufgeregt oder sowas. Total gut gelaunt und dann boom. Klar ist es dann manchmal schwer den wahren Grund zu finden und ich finde den Gedanken dass es am Geruch lag absurd, aber als sie es selbst so geäussert hattr kam ich ins Grübeln. Könnte solche unangenehmen Gerüche über mehrere Stunden vielleicht doch was damit zu tun haben? Schliesslich kann bei extremen Fällen von Epilepsie sogar umschlagendes Wetter und flackernde visuelle Eindrücke einen Anfall auslösen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?