Kann Stress Sehstörungen verursachen?

7 Antworten

Hallo freezingheat, Stress ist Reaktionen des Organismus auf besondere Belastungsformen (Druck, Belastung, Spannung). Der menschliche Organismus erhöht dadurch die Hormonproduktion, um mit den Stressfaktoren zurecht zu kommen (erhöhte Sympathikusaktivität, vermehrte Ausschüttung von Katecholaminen, Blutdrucksteigerung u. a.). Ein Anstieg der Hormonproduktion steigert auch die Aktivität der Bauchspeicheldrüsentätigkeit, welches zur Erhöhung des Blutzuckerspiegel führen kann. Das Hormon Stresshormon Glukosteroid kann als Kontraindikation verschiedene Schädigungen, wie Osteoporose, Herpesinfektion und ein Glaukom (Erkrankung des Auges, mit einen vergrößerten Augeninnendruckes) erzeugen.Diese Überbelastung im Auge kann zum Sehen von Nebeln u. Regenbogenfarben führen, oder sehr starke Kopfschmerzen mit Übelkeit bis zum Erbrechen auslösen.

ja sicher, ich habe teilweise - zum Glück schon lange nicht mehr, Blitze gesehen, bin erst zum Huaarzt, dann sofort!!!! zum Augenarzt ... es war "nur" Streß ... zum Glück ... es passiert mir öfters im Jahr, ca. 3 bis 4 mal, meine Augenärztin kennt mich mittlerweile gut, aber untersucht mich trotzdem immer ganz genau ... bis jetzt hatte ich immer "Glück" es war nur Stress ...

ja, wenn der Blutdruck steigt, kann dies zu Sehstörungen führen und auch die Netzhaut schädigen.

pantoprazol Sehstörungen

Ich nahm 10 Tage dieses Medikament  bekam dann Sehstörungen und setzte es ab das ist jetzt 7 Tage her.Wann gehen die Sehstörungen weg

...zur Frage

Sehstörungen nach dem Sport

Immer wenn ich sportlich treiber bekomme ich Sehstörungen. Ich fange einfach an schlechter zu sehen.

Ich habe ALLES durchgecheckt.

Es kam raus, das ich Vitamin D Mangel habe, ich vermute, das ein Mangel des Hormons sehstörungen verursachen kann.

Was sagt Ihr dazu. Bitte keine überflüssigen Antworten. Thanks

...zur Frage

Kann seelischer Stress eine Herzentzündung verursachen und zum Tot führen?

Kann seelischer Stress eine Herzentzündung verursachen und zum Tode führen, obwohl man kerngesund ist?

...zur Frage

Wie sehen Sehstörungen bei Migräne aus?

Hallo Comunity! Ich bin verzweifelt und wollte wissen, wie ungefähr Sehstörungen bei Migräne aussehen. Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Gehirnerschütterung und jetzt hatte ich vor kurzem einen "Anfall" mit Sehstörungen. Jetzt wollte ich wissen, wie Sehstörungen bei Migräne aussehen. LG

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?