Kann Stress oder Trauer das Herz für immer schwächer oder ähnliches machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stress kann und schadet den Körper, da das Herz eins der zentralen Organe im Körper ist, kann dies auch durch extremen Stress beeinträchtigt werden. Hierbei können Rückmuss-Störungen, Stich und sogar ein Herzinfarkt entstehen.

Was natürlich nicht direkt passiert der Körper gibt dir Wahnsignale, wie Schlafstörungen, Übelkeit, Kreislaufprobleme und/oder Haarausfall. Das ist wenn aber auch sehr heftiger Stress und Ärger den man hat.

Normaler Stress tut den Körper sogar mal gut weil die ganzen Sinne dann mal komplett aus gereizt werden... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aber Dauerstress kann zu einem dauerhaft hohen Adrenalinspiegel führen. Das hat natürlich u. U. auch körperliche Folgen, z.B. Bluthochdruck und Arteriosklerose.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?