kann Stress Gefgühle beeinflussen?

5 Antworten

Du möchtest für deinen Freund ganz da sein und hast auch die Prüfungen im Kopf. Es ist verständlich das du jetzt Präoritäten setzt. Dein Freund sollte es auch verstehen. Wenn die Schmetterlinge noch da sind, ist alles in Ordnung. Versuche doch mal, dich in deiner freien Zeit etwas aktiver zu beschäftigen. So kann Sport, mit deinem Freund zusammen oder ein schöner Spaziergang dir Energie verschaffen.Unternim bewusst mit deinem Schatz etwas Schönes. So beschränkt ihr eure Zweisamkeit nicht alleine auf das Kuscheln und den Sex. Vielleicht erkennt ihr noch mehr gemeinsame Interessen. Wichtig ist das ehrliche Gespräch miteinander.

Das mit dem zusammen Sport treiben ist eine super idee! zwar ist das Wetter gerade nicht umbedingt passend, aber vielleicht ergibt sich die gelegenheit mal zusammen joggen zu gehen ;)

0
@caipirinha663

Bin ja auch schon fast 25 Jahre verh. mit ein und demselben Mann?An einer guten Beziehung müssen beide stetig arbeiten. Auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen.

0

Du bist noch sehr jung, oder? Da finde ich es nicht ungewöhnlich, dass man noch nicht aufs Ganze gehen möchte. Lass es ruhig langsam angehen damit. Viele Mädchen fangen viel zu früh damit an und bereuen es später oft.

Stress, vor allem längerandauernder Stress, ruft im Körper eine Reaktion hervor, die sämtliche Gefühle "runterfährt". Ein Anzeichen für einen drohenden Burn out ist beispielsweise, dass man keine Freude mehr empfindet, nicht mehr lachen kann. Das gilt auch für ein Gefühl wie Liebe. Du bist einfach nicht mehr in der Lage, sie zu empfinden, weil dein Körper aufgrund des Stresses die entsprechenden Botenstoffe nicht mehr produziert.

Es ist gut, dass du dir Wege suchst, mit dem Stress besser klarzukommen - leider brauchen Bachblüten manchmal lange, bis sie wirken. Wenn du durch diese Phase durch bist, kommen auch deine Gefühle zurück. ;-)

Na klar kann das mit Stress zusammenhängen. Grad bei Mädels ist das meistens bissl komplizierter als bei den Typen. Wichtig ist nur, dass er das auch versteht und sich nicht zurückgewiesen fühlt. Mein Freund ist da zum Beispiel immer total sensibel, wenn ich sage "ich will gerade wirklich nicht, Schatz" tut ihm das extrem weh. Das muss man besprechen. Ansonsten glaube ich nicht, dass ihr wirklich ein Problem habt. Wenn du gestresst bist, klar, dass es dir dann schwer fällt sich gehen zu lassen. Da gehört ja viel Gefühl dazu und da hat man manchmal eine Blockade wenn andere Dinge im Leben nicht stimmen. Du bist dir sicher, dass du ihn liebst und deswegen würde ich mir keine großen Sorgen machen. Manchmal ist Flaute und dann läufts wieder supi.

LG

vielen danke für deine Antwort! hat mir sehr geholfen :) werde morgen nochmal ein ausführliches gespräch mit ihm führen das alles geklärt ist

0

Können Träume eine Schwärmerei verstärken?

Die Frage klingt etwas komisch, aber :

Man begegnet jetzt zum Beispiel einer Person die man attraktiv/hübsch/süß findet. In meinem Fall bezieht sich das auf meinen Lehrer (ja ich weiß, ich weiß...). Und man verliert nach dem ersten Sehen/Aufeinandertreffen auch den ein oder anderen Gedanken an diese Person. Umso öfter man sich dann mal an diese Person denkt umso wahrscheinlicher ist es bestimmt, dass man auch mal den ein oder anderen Traum über/mit dieser Person träumt.

Egal was in diesem Traum gutes passiert, beflügelt zumindest bei mir die Fantasie, so dass ich auch mal des öfteren in tagträume verfalle.

Kann es sein dass solche Träume und Gedanken, eine Schwärmerei hervorufen oder gar verstärken, bishin zum Verknallen?

Fast jedesmal wenn ich dann diesem Mann wieder begegne habe ich so ein inneres gefühl des "ertappt werdens", ist das auch normal? - achja und nein es sind KEINE feuchten träume hahaha.

...zur Frage

Werden wir nicht alle zu Maschinen erzogen?

Ich habe folgendes Gefühl:

1. Wir dürfen uns wenig entspannen.

2. Wir dürfen nicht das tun, was wir wollen, und wenn, nur wenig.

3. Wir müssen perfekt sein, immer brav, immer toll, immer fleißig und diszipliniert, immer das tun, was die Anderen wollen, immer gut aussehen und auf keinem Fall Individualität.

4. Man muss immer schlank sein und den anderen gehorchen.

Sind wir nicht wie Maschienen schon als Schüler mit dem ganzen Druck und Stress?

...zur Frage

Jungfrau, während alle anderen schon miteinander geschlafen haben?

Hi Leute, ich bin echt am verzweifeln, ich bin jetzt 19 und habe seit gut einem Monat ein Freund, den ich auch über alles liebe usw zwei meiner besten Freunden haben innerhalb der ersten Woche mit ihrem Freund geschlafen.. ich kann das nicht, ich weiß auch nciht ob ich es jetzt kann... ich weiß nicht was nicht mit mir stimmt. Ich setze mich selbst so unter Druck, er zwingt mich auch zu gar nichts aber Sex ist immer ein Thema egal mit wem wir uns treffen, das verunsichert mich noch mehr, ich weiß auch nicht wovor ich so Angst habe aber davon hab ich grad genug...

...zur Frage

Wie kann man Stress, Angst und Druck am besten loslassen, egal ob kurzfristig oder langfristig?

Diese Gefühle ziehen mich einfach runter. Ich möchte einfach mal entspannen und vor allem nachts wieder richtig schlafen.

...zur Frage

Frauen kein bezug zu geld ?

Ich habe das gefühl das meine Freundin kein bezug zu geld hat sobalt sie welches hat wirft sie es für müll raus ich kann das nicht verstehen.

...zur Frage

wie kann man nicht mehr so beeinflussbar sein?

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit sehr langer Zeit bin ich stark beeinflussbar, dass bedeutet, dass ich Psychisch unstabil bin, alles mir angst machen kann, man meine Meinung stark beeinflussen kann, und ich alles, wie ein Schwamm aufnehme und sogar auch glaube, woraus dann psychische Ängste/Probleme auftreten, die dauerhaft werden können. Besonders hat es mich verstört, als ich im Internet gesehen habe, dass alles, was die Amerikaner mit Terror haben, erfunden hätten, und ihn gegründet hätten, 9/11 von der Regierung inszeniert wurde und Terroristengruppierungen auch von ihnen erfunden wurden, und das hat mich extrem beeinflusst, und jetzt verallgemeinere ich alles, dass alles fake sei. Weil ich eigentlich vorhatte, Soldat zu werden, und davor sehr davon überzeugt war, und das eigentlich behalten will, und mich nicht davon einschüchtern lasse. Mir läuft schon Schweiß hinunter, wenn ich nur daran denke!

Was soll ich tun?

Lg

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?