kann Stress Gefgühle beeinflussen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na klar kann das mit Stress zusammenhängen. Grad bei Mädels ist das meistens bissl komplizierter als bei den Typen. Wichtig ist nur, dass er das auch versteht und sich nicht zurückgewiesen fühlt. Mein Freund ist da zum Beispiel immer total sensibel, wenn ich sage "ich will gerade wirklich nicht, Schatz" tut ihm das extrem weh. Das muss man besprechen. Ansonsten glaube ich nicht, dass ihr wirklich ein Problem habt. Wenn du gestresst bist, klar, dass es dir dann schwer fällt sich gehen zu lassen. Da gehört ja viel Gefühl dazu und da hat man manchmal eine Blockade wenn andere Dinge im Leben nicht stimmen. Du bist dir sicher, dass du ihn liebst und deswegen würde ich mir keine großen Sorgen machen. Manchmal ist Flaute und dann läufts wieder supi.

LG

caipirinha663 13.03.2013, 00:55

vielen danke für deine Antwort! hat mir sehr geholfen :) werde morgen nochmal ein ausführliches gespräch mit ihm führen das alles geklärt ist

0

Du bist noch sehr jung, oder? Da finde ich es nicht ungewöhnlich, dass man noch nicht aufs Ganze gehen möchte. Lass es ruhig langsam angehen damit. Viele Mädchen fangen viel zu früh damit an und bereuen es später oft.

Stress, vor allem längerandauernder Stress, ruft im Körper eine Reaktion hervor, die sämtliche Gefühle "runterfährt". Ein Anzeichen für einen drohenden Burn out ist beispielsweise, dass man keine Freude mehr empfindet, nicht mehr lachen kann. Das gilt auch für ein Gefühl wie Liebe. Du bist einfach nicht mehr in der Lage, sie zu empfinden, weil dein Körper aufgrund des Stresses die entsprechenden Botenstoffe nicht mehr produziert.

Es ist gut, dass du dir Wege suchst, mit dem Stress besser klarzukommen - leider brauchen Bachblüten manchmal lange, bis sie wirken. Wenn du durch diese Phase durch bist, kommen auch deine Gefühle zurück. ;-)

Du möchtest für deinen Freund ganz da sein und hast auch die Prüfungen im Kopf. Es ist verständlich das du jetzt Präoritäten setzt. Dein Freund sollte es auch verstehen. Wenn die Schmetterlinge noch da sind, ist alles in Ordnung. Versuche doch mal, dich in deiner freien Zeit etwas aktiver zu beschäftigen. So kann Sport, mit deinem Freund zusammen oder ein schöner Spaziergang dir Energie verschaffen.Unternim bewusst mit deinem Schatz etwas Schönes. So beschränkt ihr eure Zweisamkeit nicht alleine auf das Kuscheln und den Sex. Vielleicht erkennt ihr noch mehr gemeinsame Interessen. Wichtig ist das ehrliche Gespräch miteinander.

caipirinha663 13.03.2013, 00:56

Das mit dem zusammen Sport treiben ist eine super idee! zwar ist das Wetter gerade nicht umbedingt passend, aber vielleicht ergibt sich die gelegenheit mal zusammen joggen zu gehen ;)

0
Mondlachen 13.03.2013, 01:04
@caipirinha663

Bin ja auch schon fast 25 Jahre verh. mit ein und demselben Mann?An einer guten Beziehung müssen beide stetig arbeiten. Auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen.

0

Die Liebe ist ein Wunder, das immer wieder möglich, das Böse eine Tatsache, die immer vorhanden ist.

Hay, wie ist denn so der Stand ;) bist du noch mit ihm zusammen und glücklich ? :)

Liebe Grüße

caipirinha663 16.11.2014, 23:29

Ja wir sind noch zusammen und auch Glücklich :) bald sind es 3 Jahre :)

0

Was möchtest Du wissen?