Kann Staub riechen?

3 Antworten

Absolut! Je nachdem, woraus die Staubpartikel bestehen, kann es sogar richtig stinken. Kellerstaub riecht anders als Blütenstaub.

Ja, und ob, Staub kann auch riechen.

Ja durchaus, z.B. richtig muffig

was begünstigt viel staub in der wohnung?

ich tue regelmäßig staub wischen.aber er bildet sich trotzdem rasend schnell. wieso?gibt es besondere faktoren, die vermehrten staub begünstigen?danke euch!

...zur Frage

Staub auf Brandschutztüren - Probleme mit Sensor?

Auf den Brandschutztüren liegt nun mal immer wieder Staub. Dann gehen die Türen einfach zu, da scheinbar der Sensor denkt, es wär Qualm. Staub wischen soll man nicht, dann fällt der Staub da rein. Saugen auch nicht, ist zu stark.

Idee: einen mini-Staubsauger, wie man ihn für Tastaturen etc. benutzt. Kann das funktionieren? Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

...zur Frage

Staub auf dem Zimmer bekommen

Hallo.

Ich habe eine Hausstaub-Allergie & in meinem Zimmer fliegt viel Staub herum. Was gibt es da für Hausmittelchen, die den Staub entfernen können.

Einen Luftfilter kann ich mir nicht leisten, da ich finanziell nicht gut bestückt bin..

Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Funktionsweise von Reinigungstüchern mit Anti-Staub-Effekt

Es gibt Reinigungstücher im Handel, bei denen versprochen wird, dass sie nicht nur den Staub entfernen, sondern auch die Bildung von neuem Staub vermindern. Wie funktioniert dieser Anti-Staub-Effekt?

Angedeutet wird ja, dass es ein elektrostatischer Effekt sei - aber lassen sich wirklich die elektrostatischen Eigenschaften eines Körpers durch Bestreichen mit einem Tuch ändern?

Und überhaupt: Wo bleibt der Staub, der sich dann auf dem Körper NICHT bildet?

...zur Frage

Riechen Katzen oder ist der Alltag mit Ihnen unhygienisch?

Meine Mutter meint, es wäre unhygienisch, aber das stimmt doch gar nicht oder?
Man muss das Katzenklo täglich sauber machen und Staub saugen, dann gehts doch oder?
Meine Mutter ist so aufgewachsen, dass Tiere draußen gehalten werden und nicht im Haus.
Aber wenn man richtig sauber macht ist es doch hygienisch oder? Riechen Katzen denn überhaupt?
Und wie sieht es bei euch mit den Katzen aus.
Meine Mutter legt viel Wert auf Hygiene.

...zur Frage

Putzmittel gegen Staub im Zimmer

Kennt jemand ein Putzmittel für Holzböden, wo sich kein Staub mehr festsetzen kann? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?