kann stahl natürlich entstehen wenn eisenerz bei kohlenerz ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, weil sich das Eisen und die anderen Bestandteile erst aus dem Erz herauslösen müssten, und das geschieht nur wenn entsprechende Temperaturen vorliegen.

Stahl ist ein künstliches Produkt, welches ohne das Zutun von Menschen nicht möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür wären zuviele Faktoren nötig
Neben der Rohstoff Trennung von erz Braut es noch gewisse Temperaturen und meines Wissens nach viel Sauerstoff und eine Methode die fremdstoffe zu entfernen
Bin jetzt nicht voll informiert über den stahlhertellungsprozess aber ich glaube stahl wird erst zu stahl wenn eine gewisse %zahl diverser Stoffe enthalten sind
Daher gehe ich ganz schwer davon aus das stahl nicht auf natürliche Weise auf der Erde entstehen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht wirklich
Die Erze müssen ja geschmolzen werden, alleine daran wird es scheitern
Der Prozess der Stahlherstellung wird kaum zufällig ablaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann aus einem baum feuerholz gemacht werden, wenn die axt daneben liegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?