kann spuren von schalenfrüchten enthalten?

7 Antworten

leider auch erdnüsse.... blöd. wenn es so stark ist, dann musst du diese dinge meiden. allerdings: meine tochter war auch hochallergisch auf erdnüsse, durch diät ist es vergangen, heute kann sie sogar alle paar wochen mal ne tüte flips essen, ohne dass was passiert...

Wohlgemerkt: Wir reden hier von NÜSSEN aller Art. Schalen der Nüsse können und werden nicht in Lebensmitteln verarbeitet. Allerdings können die Hülsen von Hülsenfrüchen wie Erbsen, Bohnen und Linsen sehr wohl in Lebensmitteln verarbeitet sein.

Was meinst du? Schalenfrüchte (Apfel, Birnen, Orangen, Mandarinen) oder Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen). Wenn du dir nicht sicher bist, frage einfach deinen Arzt was du essen kannst und was nicht. Erdnussbutter würde ich dir nicht empfehlen. Die Schalen von Nussen aller Art kann man nicht verwerten oder gar essen.

Wieso schreibt man auf Lebensmittel es kann spuren von.. haben?

Ich lese es immer wieder auf diversen Lebensmittel:

Es kann Spuren von Nüssen und Schalenfrüchte enthalten oder Milch oder Soja

oder was auch immer.

Aber dieses "kann" lässt mich sehr stutzig werden, entweder HAT ES entsprechende Spuren oder NICHT Das kann doch nicht nicht sein das man nicht genau weiß welche Bestandteile die entsprechenden Lebensmitteln haben.

Oder gibt es da ne bestimmte Gesetzliche Bestimmung die das genau so fordert?

...zur Frage

Veganz Schokolade mit Milch?

Ich habe mir jetzt zum zweiten Mal von veganz die Choc Crisp Bar gekauft, wo ein Bio- sowie ein Vegan-Abzeichen drauf ist. Nun lese ich aber die Inhaltsstoffe und lese, dass Spuren von Milch enthalten sein können. Dann ist es doch gar nicht 100% vegan?! Warum bekommt es dann das Abzeichen?! Vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße

...zur Frage

400 Euro-Job-Vertrag... Kein Urlaub?

In meinem Arbeitsvertrag steht u.a. ..."Der vereinbarte Stundenlohn enthält sämtliche Bestandteile...insbesondere Urlaubsgeld...e.t.c."

Also...wenn in meinem Stundenlohn das Urlaubsgeld enthalten ist, bekomme ich doch Urlaub. Oder lese ich da was verkehrtes???

...zur Frage

Warum steht überall kann Spuren von enthalten?

Ich esse gerade getrocknete Mangostücke und da steht auf der Packung : Kann Spuren von Erdnüssen Schalenfrüchten und anderen Nüssen enthalten. Aber das ist doch bescheuert in den Mangos sind ja keine Nüsse oder Erdnüsse drin. Warum steht das drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?