kann sport einen Einfluss auf die Psyche des Menschens nehmen oder verändert sich das doch nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sport ist auf jeden Fall eine gute Ablenkung von Dingen die einen Bedrücken, also ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja.

Sport hat einen positiven Einfluss auf die Psyche. Einen großen sogar.

Durch Sport wird man nicht nur "sportlicher" und "fitter", sondern Sport pushed auch das Selbstwertgefühl.

Sportliche Menschen sind in der Regel erfolgreicher und leistungsstärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so genau wie du das wissen möchtest must wohl fachleute wie medizinmänner fragen?

aber grundsätzlich ist bewegung immer gut für die psyche? aber man kann alles krankhaft betreiben dann stimmt dies wohl nicht mehr?

es gibt auch sport süchtige?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wissenschaftlich bewissen ist, dass sich Bewegung und Sport einen positiven Einfluß auf die Psyche hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?