Kann Sport die Menstruation vorziehen?

1 Antwort

Du weißt doch gar nicht ob deine Periode das nächste Mal pünktlich kommt. Kam sie dieses mal ja auch nicht. Aus welchem Grund auch immer - denn das können wir hier wirklich nicht heraus finden.

Allerdings verstehe ich nicht wo dein Problem liegt. Man kann auch während der Periode zum Abiball gehen, oder nicht?

Hast du Probleme mit Schmerzen oder deiner Monatshygiene? Woran liegt es?

Ich kann dir vielleicht etwas empfehlen was dir deine Tage erleichtern könnte und auch für den Abiball besonders praktisch wäre.

Und zwar: Menstruationstassen! Tampons sind nicht das gelbe vom Ei. (s. Bakterien, TSS, Scheidenaustrocknung uvm...)

Diese musst du i.d.R. nur morgens und abends leeren. Ich mache das jedenfalls so und ich habe eine eher starke Periode.

Die Tassen haben ein viel größeres Fassungsvermögen als Binden oder gar Tampons.

Vorteile:

  • Anti-Austrocknung Die Schleimhaut in der Vagina wird anders als bei Tampons nicht ausgetrocknet und dadurch ist sie besser vor Irritationen oder Krankheitserregern wie Bakterien und Pilzen besser geschützt (s. TSS)
  • Allergiefreiheit Allergieauslösende Stoffe wie sie gelegentlich in Tampons oder Binden zu finden sind, gibt in Menstruationstassen nicht. Praktisch alle Modelle sind aus hochreinem medizinischem Silikon gefertigt. Dadurch lassen sie sich auch restlos und zu 100% hygienisch reinigen.
  • Stressfreiheit durch mehr Fassungsvermögen Je nach Größe fassen die Becher deutlich mehr Sekret als Tampons und du musst nicht ständig ans Wechseln denken.
  • Kostenersparnis Rechne mal hoch wie viel Geld du pro Jahr für Binden / Tampons ausgibst. Bei einigermaßen guter Pflege halten die Becher eine halbe Ewigkeit, das rentiert sich langfristig
  • Sicherheit unterwegs Es kann nerven, immer ausreichend Nachschub dabeizuhaben. Und in einigen Ländern der Welt ist die Versorgung mit Binden oder Tampons nach wie vor extrem eingeschränkt oder schon der nächste Zelturlaub in der Natur kann zum Problem werden - mit dem Becher ist man sicher.
  • Bessere Kontrolle über den eigenen Körper Klingt sinnlos, ist es aber nicht. Mit dem Becher weiß man genauer, wann die Blutung wie stark ist und kann damit besser planen.
  • Umweltfreundlichkeit - produziert keinen Müll!

Q: menstruationstasse.net

"Zu Gross!"

Eine Menstruationstasse ist nicht grösser als ein Vibrator oder ein Penis…erstere faltest du aber, bevor du sie einführst!

"Gruselig!"

Und ein "Wattestöpsel" ist es nicht?

"Zu teuer"

Du gibst das Geld einmal aus und nach ca. 6 Monaten sparst du wieder ein.

"Zu kompliziert!"

Nicht komplizierter, als das erste Mal Tampon benutzen. Du musst nur wieder etwas neues lernen.

"Zu aufwendig"

Mit ein wenig Erfahrung bist du so schnell wie beim Tamponwechsel.

"Unhygienisch!"

Sind es deine Zahnbürste, deine Zahnspange, dein Vibrator oder der Penis
deines Freundes etwa auch? Kochst du sie aus oder wirfst sie nach jedem
Gebrauch weg?

"Noch nie davon gehört!"

Weil neue Ideen selten schnell akzeptiert werden (auch wenn sie 1930 das
erste Mal aufgetaucht sind!) und weil es viel lukrativer ist, Wegwerfprodukte zu produzieren, die Frau jeden Monat wieder einkaufen muss.

Q: afriska.ch/dafuumlr--dagegen.html

Wenn du möglicherweiße Regelschmerzen hast kann ich dir vielleicht auch hierbei helfen. Ich selbst habe auch oft starke Schmerzen während der Periode gehabt und trinke deshalb seither sog. Zyklustee.

Der Zyklustee enthält unter anderem Mönchspfeffer, Schafgarbe und Frauenmantel. Er dient dazu den Zyklus zu regulieren und zudem die Schmerzen und auch PMS zu reduzieren.

Am besten trinkt man den Tee in der 2ten Zyklushälfte - also vor der Periode und auch gerne währendessen.

Mir geht es damit schon viel besser.

  • Magnesium- und Kalziumreiche Kost (Nüsse, Weizenkeime, getrocknete Hülsenfrüchte, Sonnenblumenkerne, weiße Bohnen, Spinat, Hartkäse und Vollmilch)
  • gute Versorgung mit Vitamin B6 (z.B. in Makrelen, Lachs, Bananen und Vollkornbrot)
  • Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • Kräutertee (Schafgarbe, Mönchspfeffer, Gänsefingerkraut, Johanniskraut, Frauenmantel, Kamillenblüten oder Melisse)
  • Wärme (Wärmflasche, Kirschkernkisse, Sauna, heißes Vollbad) Entspannung, Yoga, Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Gymnastik für den unteren Rücken
  • Sport (Radfahren, Nordic Walking)
  • Verzicht auf Nikotin und Alkohol
  • Akkupressur
  • Ätherische Aromaöle (Kamille, Fenchel, Majoran, Wacholder) Einige Tropfen in etwas neutrales Massageöl geben, im Uhrzeigersinn ohne Druck um den Bauchnabel herum massieren. Zweimal am Tag für zwei bis fünf Minuten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

6

Unglücklicherweise habe ich während meiner Regel sehr starke Schmerzen.Die Menstruationtasse kommt bei mir zwar nicht in Frage, aber ich werde auf jeden Fall den Zyklustee ausprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe!

0

Periode mit Pille vorziehen / verschieben?

Ich würde gerne meine Periode verschieben oder vorziehen ich hab aber erst letzte Woche meine Tage gehabt und wollte fragen wie das geht?

Ich wollte am 9.10 zu meinem Freund fahren und würde genau an dem Tag meine Periode bekommen und das will ich unbedingt verhindern.

Muss ich die Pause dann einfach weglassen und mit der nächsten Packung beginnen? Gibt es dann irgendwelche Nebenwirkungen?

Müssen wir dann zusätzlich verhüten oder reicht die Pille?

...zur Frage

Enges Kleid und periode?

Hallooo leute Ich habe bald mein Abiball und trage dort ein enges kleid was meine Figur sehr betont. Ich werde laut mein Zyklus am 7.06 meine Periode bekommen und diesmal habe ich sie am 10.05 bekommen Das Problem ist ich trage nur binden und benutze keine Tampons Ich habe angst dass ich meine Periode an diesem Tag (08.06.) Habe da es sehr unangenehm wird für mich. Wie kann ich verhindern dass sie vor dem 07.06 kommt... Danke

...zur Frage

Kann man seine Periode vorziehen oder erst ein paar Tage später kommen lassen? Ohne Pille?

Gehe auf Klassenfahrt und hab Angst das ich genau dann die Periode bekomme , in welchem Abstand kommt sie den eig immer ? Und was kann ich tun um sie vorzuziehen oder um sie später kommen zu lassen ??

...zur Frage

Periode während Abiball bekommen?

"Hallo,

ich habe ein Problem und zwar hat meine Cousine bald Abiball und ich muss auch kommen! Da ich meine Periode immer noch unregelmäßig ist (schon das 7. mal) ,weiß ich nicht genau wann sie kommt! Davor geht man in die Kirche für 2 Stunden und erst danach gibt es wieder eine Toilette. Denkt ihr ich kann einen Tampon vor der Kirche rein tun? Ich habe Angst dass ich sie an dem Tag bekomme! Also nochmal mein Plan: vor der Kirche Tampon rein ( einen kleinen) und eine Binde tragen. Denkt ihr das geht? Habe Angst wegen TSS!

vielen Dank"

...zur Frage

Periode immer sehr stark was tun?

Ich bekomme diese Woche zum 6 mal meine Periode und ich hatte nie Probleme damit,aber seit wir im urlaub waren und ich genau dann meine Periode hatte hab ich im meer tampons benutzt und dann kam immer sehr sehr wenig und als ich meine Periode danach bekommen hab war sie sehr stark und das letzte mal auch es war aber echt extrem 😬 und jetzt habe ich angst das icg meine Periode genau morgen bekomme wenn wir sport haben und das sie dann wieder so stark wird...ich hab echt angst davor und es auch so unangenehm wenn es so stark ist 😭 was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Sind kalte Füße während der Periode schlimm?

Hi ich hab morgen barfuß Sport, joggen & dann turnen. Ist es nicht schlecht wenn ich kalte Füße bekommen könnte? Ich hab gestern meine Tage bekommen & 1x wurde mir nach Sport sehr schwindlig & ich musste mich fast übergeben & 2-3x hatte ich krampfartige Bauchschmerzen, an dem Tag hatte ich aber keinen Sport, es lag immer an der Periode( immer der 1. Tag) Also bin ich etwas empfindlich. Soll ich morgen dennoch Sport machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?