Kann Spinat Verstopfung auslösen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviele davon trinkst du denn? DAS wäre echt wichtig zu wissen, und ob du uns sagen kannst wieviel Spinat drin ist? Machst du den selber, oder ist es ein industrielles Erzeugnis, und der Hersteller macht Angaben zur Menge des Eisens, wird öfter mal beigefügt...Und was ist kombiniert mit dem Spinat?

 

Denn bekanntermaßen kann Eisen eine Verstopfung auslösen

also ich trinke nur selbstgemachte smoothies - ich mixe Obst und Wasser und Blattgemüse fein cremig und trinke es nur frisch (2 Gläser am Tag à 300 ml); wenn ich einen Beutel Spinat kaufe, dann verbrauche ich den über 4 Tage hinweg (weil er sonst verdirbt) und ab dem 2. Tag merk ich dann Verdauungsträgheit...

denkst du dran, Eiweiß beizufügen? Die Oxalsäure des Spinats bindet das Calcium und damit geht es dem Körper verloren. Wie es aussieht, macht dir das wohl Probleme mit der Peristaltik, denn der Calciumspiegel hat Auswirkungen auf die Muskulatur, und die deines Darmes mag sensibel sein, und auf Calciummangel mit Verspannung reagieren, sprich, der Darm kann nicht mehr so frei arbeiten wie er es benötigt. Ein jeder Körper hat seine eigenen "Schwachstellen", was jetzt nicht gleich Krankheit heissen muss.

 

Hast du schon mal getestet, was ist, wenn der Spinat nicht in deinen Smoothies ist?

0

Eher das Gegenteil.

Sind Smoothies ungesund?

Weil dort ja fast nur (Frucht-) Zucker drin enthalten ist? Also ich meine jetzt hochwertigere Smoothies von "innocent" oder "true fruits"...

...zur Frage

Herzrhytmusstörungen durch Herzklappenfehler?

Hallo, kann eine erstgradige Mitralklappeninsuffizienz HRS auslösen? Ich merke gehäuft Extrasystolen. Kann das ein Zusammenhang haben oder liegt das an etwas anderem? Mein Kardiologe meinte so ein leichter Klappenfehler wäre nichts schlimmes, aber HRS hatte ich zuvor eigentlich nicht wirklich.. macht mich jetzt doch etwas unsicher. Bei einem LZ EKG vor ein paar Monaten wurden nur einzelne Extrasystolen festgestellt. meist wenn ich rauche, kaffee trinke etc. ansonsten eigentlich nicht. Jetzt merke ich es vor allem direkt nach dem aufstehen, nach dem essen und wenn ich abends im bett liege.. auch beim Sport bemerke ich sie. LG und freue mich auf Antworten

...zur Frage

Walzenförmige Verhärtung im linken Unterbauch!?

Hallo, schon seit längerem hab ich ein Problem mit meiner Verdauung. Immer mal wieder Verstopfung und teilweise ist dann auch Blut dabei. War deswegen schon beim Artzt, der hat ne Blut & Stuhlprobe gemacht und meinte dann alles sei i.O., es läge an meiner Ernährungsumstellung und ich trinke zu wenig. Nun gut, ich versuch jetzt mehr zu trinken aber meine Verstopfung kommt trotzdem alle paar Monate. Erst letzte Woche hatte ich sie wieder für 3 Tage und wenn dann wieder was geht, dann nur kleine Brocken (tschuldige für das Detail ;P). Und heute hab ich mal abgetastet und in meinem linken Unterbauch oberhalb des Hüftknochens eine ca 10 cm walzenförmige Verhärtung ertastet die man richtig rumschieben kann. Weh tut sie nicht aber sorgen mach ich mir etwas, ob das was damit zu tun hat und ob es was schlimmes ist. :( Kann mir wer helfen? Achja und ich bin 14, wenn man googlt, was das sein kann, kommen zwar einige aber da heißts dann immer erst mit fortgeschrittenem Alter, was ich nich hab.

...zur Frage

True fruits green smoothie selber machen Rezept?

Hay,

Kennt jemand das Rezept für diesen Smoothie.... in Gramm bitte:

http://www.true-fruits.com/smoothies/green-smoothie-gruenkohl-spinat-matcha-ingwer/

Vielen dank

...zur Frage

Flohsamenpulver?

Ich nehme zur besseren Verdauung seid einiger Zeit flohsamenpulver.jeden mittag 2 Teelöffel.danach trinke ich immer ausreichend.gestern war ich ein bisschen im stress und habe völlig vergessen zu trinken.ich habe als es mir auffiel ca 3 Stunden später getrunken.bis jetzt musste ich noch nicht auf die Toilette.kann irgendetwas passieren.extreme Verstopfung,Darmverschluss?

...zur Frage

Schwarz vor Augen/Schwindel durch Alkohol?

hallo leute. ich war gestern auf einem geburtstag und habe dort ordentlich viel und auch schnell alkohol getrunken. also viele flaschen bier. und ich habe auch viel geraucht. als ich dann auf dem klo war merkte ich dass mir etwas schwarz vor augen wurde. als ich dann aufstand wurde mir schwindlig und ich musste mich für einige sekunden hinlegen. dann war wieder alles in ordnung. ich trinke am wochenende öfters aber bisher ist es mir jetzt erst zum zweiten mal passiert. hatte das schonmal vor über einem jahr als ich auch viel getrunken habe.aber ist es normal dass hoher alkoholkonsum in verbindung mit viel rauchen solche symptome auslösen kann?

ansonsten wünsche euch frohe weihnachtstage :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?