kann sperma vom scheideneingang zu einer Eizelle "schwimmen" oder ist es "zu dumm" dafür?

7 Antworten

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Spermien klettern nicht außerhalb des Körpers und suchen den Scheideneingang.

Wenn er nicht in dir gekommen ist oder zumindest ein dicker Klecks Sperma an/in dich gekommen ist, halte ich eine Schwangerschaft für nahezu ausgeschlossen.

Nichtsdestotrotz solltet ihr bitte bei jeglichen Experimenten besser verhüten.

Alles Gute für dich!

Hallo izzzy112

Samen der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Samen machen sich dann sofort auf den Weg in Richtung Gebärmutter und lassen sich nicht mehr aufhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja, das können die Spermien durchaus schaffen, sofern es "direkt neben dem Eingang" ein bisschen feucht war.

Ja das geht. Nicht sehr wahrscheinlich aber möglich

Ihr seid dafür Bereit?

Dass ich nicht lache

Seit ihr auch bereit die Konsequenzen zu tragen?

Mama und Papa zu sein?

Lasst euch erst richtig aufklären - und zwar nicht hier oder im Internet

Geht zu euren Eltern