Können Allergene in das Sperma übergehen ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo huso123

Bei Erdnüssen und Sperma geht das Definitiv nicht, da die Proteine der Erdnüsse (auf welche das Immunsystem deiner Freundin reagiert) nicht in dein Sperma gelangen, allerdings solltest du sie, wenn du Erdnüsse isst nicht küssen, da Erdnussreste mit deinem Speichel in ihren Mund gelangen können.

Aber wäre sie zum Beispiel gegen Penicillin allergisch und du müsstest Penicillin nehmen, dann könnten Reste des Penicillins mit deinem Sperma in ihren Körper gelangen und dort eine allergische Reaktion auslösen.

Also ganz unmöglich ist sowas nicht, bei manchen Medikamenten und Chemikalien kann es durchaus passieren, aber nicht bei Lebensmitteln wie Erdnüssen

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war mal bei Dr. House der Fall, da hatte eine Frau eine Penizillin Allergie, durch das Sperma ihrer Freundes, der zuvor das Antibiotika genommen hat, löste dies bei der Freundin einen Allergischen Anfall aus... Es handelt sich zwar um eine Fernsehserie, die Fälle sind allerdings gut recherchiert.
Ich denke das die Prinzipiell auch mit Erdnüssen möglich ist, ich habe auch schon oft gehört das sich der Geschmack von sperma durch gegessenes Verändert (z.B. süßer wird) wie die das herausgefunden haben will ich denke nicht wissen o/O.
Wenn deine Freundin eine starke Erdnuss Allergie hat solltest du am besten vorher keine größeren Erdnussmengen zu dir nehmen. Sicher ist Sicher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
28.03.2016, 23:37

Es ist mit Erdnüssen nicht möglich, da die Allergene Eiweiße sind und Eiweiße aus dem Essen nicht Blutgängig sind

0
Kommentar von RoXoR987
29.03.2016, 02:16

Klingt schlüssig, ich hatte mich in der Hinsicht nicht ausreichend Informiert ;)

1

Schon allein dafür, dass du darüber nachdenkst einen lebensgefährlichen Allergieanfall bei ihr zu provozieren, sollte sie dir dafür deinen Schniedel abbeißen!

Bei einem starken Erdnussallergiker reicht einmal Knutschen aus, wenn der Partner Erdnüsse gegessen hat um ihn mit einem anaphylaktischen Schuck ins Krankenhaus zu bringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleTea
28.03.2016, 12:10

warum provozieren?? eher im Gegenteil, er will sich informieren, um sie davor zu bewahren. DUU solltest dich schämen gehen!

0

Ja, das kann durchaus sein, d.h. sie koennte allergisch auf dich reagieren, deine Haut und deinen Mund der die Erdnuesse beruehrt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huso123
27.03.2016, 23:57

Wie funktioniert das?

0
Kommentar von Darkmalvet
28.03.2016, 00:07

Bei Erdnüssen geht das nicht, dafür bräuchte es Blutgängige Stoffen wie manche Medikamente.

0
Kommentar von huso123
28.03.2016, 00:20

Gibt es irgendwelche allergene bei denen das geht?

1

Man kann von allem eine Allergie bekommen. Allergie bedeutet nur, dass ein Körper negativ auf etwas reagiert, auf das er eigentlich nicht negativ reagieren sollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huso123
28.03.2016, 00:04

Negativ? Ist das nicht eine überreaktion des immunsystems?

0
Kommentar von Max242
28.03.2016, 00:35

Ich habs nicht genau erklären wollen... halte auf gutefrage das Niveau recht niedrig ^^ is auch garnicht böse gemeint, möchte nur dass man mich einfachst versteht ^^

0

Nein bei Nüssen geht das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?