Kann sowas alles echt gewesen sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob das alles echt war oder nicht, ob teilweise etwas echt war und falls ja, was davon, kann dir hier niemand beantworten.

Ich habe aber den Eindruck, dass Du die Impulse, die dein Denken anstoßen und deinen Gedankengängen die Richtung verleihen, ungewöhnlich tief verinnerlichst, sodass sie einen autosuggestiven Charakter annehmen. Diese Impulse empfängt der Verstand immer und ununterbrochen, sowohl von außen als auch aus der eigenen Person. Nur diese Intensität scheint ungewöhnlich zu sein.

Je nach deiner Lebenssituation kann sich das zu einem Vorteil oder zu einem Nachteil entwickeln. Zum Vorteil entwickelt es sich langfristig, weil Du mehr Empathie - und dadurch mehr Menschenkenntnis - entwickeln kannst als andere Menschen. Dazu gehört aber ein umfangreicher, intensiver, und Jahtzehnte langer Umgang mit Menschen aller Art.

Zum Nachteil entwickelt es sich, wenn Du überwiegend allein bist, wenig Kontakte hast, und die Menschen lieber meidest. Gewissermaßen "schmorst Du dann im eigenen Saft", was zu einem gewissen Realitätsverlust führen kann.

Da sich in deiner Beschreibung nicht nur angenehmes Empfinden niederschlägt, sondern auch ängstigendes, würde ich Rat bei einem Psychotherapeuten suchen. Der kann dir nach einem ersten Gespräch zumindst sagen, ob Du tatsächlich eine stützende Therapie brauchst, um deine Strukturen in die richtigen Bahnen zu lenken.

Ivepe 10.04.2017, 03:46

Ich meine, dass sich schon was geändert hat, merk ich an Menschen, die vorher mutig und frech waren, mir gegenüber, die kuschen jetzt eher(?), ... ich weiss nicht genau, merk das an meiner Nachbarin z.Bsp., die mich ja rausmobben wollte und ständig wütend war, wenn ich die Wohnung verlassen hab, weil sie was gehört hat dann, ... dazu ein Gerücht was umgeht, dass ich immer von allem "weiss" ... keine Ahnung, aber danke.

1

Ich würde sehr gern helfen.
Aber dein Text ist irgendwie sehr unübersichtlich und so Zusammenhangs los, dass ich wirklich nach mehrmaligem Lesen nicht weiß was das Problem ist.

Ivepe 10.04.2017, 03:25

Du könntest auch von deinen Erlebnissen schreiben, wenn du dich traust. Ist ja immer so eine Sache alles, dieses Thema. 

0
KhushRaho 10.04.2017, 08:14

Das würde ich durchaus sehr gerne jedoch weiß ich absolut nicht worum es geht.

0

Was meinst du?

Ivepe 10.04.2017, 03:30

Hast du "Gott" oben rausgelöscht? Bei den Themen, das war eben weg und hier kann ja jeder bearbeiten, manipulieren? (Blöder Scherz, nur zum Nachlesen.)

0
glaubeesnicht 10.04.2017, 04:15
@Ivepe

Ich kann überhaupt nichts löschen! Das macht der Support! Trotzdem ist dein Beitrag völlig unverständlich!

1

Bitte? Ich hab kein Wort verstanden. Formulier bitte vollständige Sätze und versuch es nochmal.

Was möchtest Du wissen?