Kann SonyVegas zu Große Dateien nicht verarbeiten?

3 Antworten

Vielleicht wartest du nicht lang genug. 30 GB müssen erstmal importiert werden. Abhängig von Art wie Vegas da s tut, könnte das etwas dauern.

Hast due sschon mit dem original MKV.File probiert. 2 mal encodierenist nämlich nicht unbedingt die feine Art.

Ansonsten empfehle ich dir Virtual Dub mit Matroska-Plugin zu benutzen. Wandeln dann in H264. Mit ~3500 +- KB/s bist du nahezu verlustfrei.

9

Ist halt komisch deswegen, weil ich, obwohl ich nen K-Lite Codec installiert habe, und mich Sony Vegas weder die MKV noch die AVI überhaupt importieren lässt. Wenn ich die Dateien egal welchen Formates auf die TImeline ziehe, kommt direkt n durchgestrichener Kreis. O.o

0
9

Ach und was ich noch sagen wollte, die Komprimierung war sowieso gewollt (im bestimmten Rahmen). Ich kann die MKV am PC schon anschauen durch meinen Codec. Was ich aber machen wollte, ist die Datei zu komprimieren damit ich sie mir z.B. auf's Tablet ziehen kann, darauf brauche ich ja keine lossless Qualität ^^ :D

0
44
@patrickaiser

?? Versteh ich nicht. Ich dachte du willst die am Ende benutzte Datei aus Vegas erzeugen.

Nochmal. Zum wandeln von MKV nimm mp4 oder noch besser H.264.

0
9
@mistergl

Jetzt nochmal weil mich hier iwie niemand verstanden hat. Ich habe via MKVcleaver und MKVToolNix die MKV reingeschmissen und was ich rausbekommen habe waren eine AVI-Datei, eine H.264-Datei und eine MP3. Jetzt will ich das ganze noch Komprimieren und das mit Sony-Vegas, weshalb der vorherige Schritt ja nötig war, denn SonyVegas unterstützt kein MKV. 

0
44
@patrickaiser

Ich sags auch nochmal. Völliger Quatsch und überflüssig, 2mal zu konvertieren.

Vegas ist ein Videoschnitt - und bearbeitungsprogramm, kein klassischer Encoder.

Zum komprimieren (ohne Bearbeitung) nimmt man einen klassischen Encoder. Wenns evtl 2 verschiede Größen haben soll, halt 2 mal aus dem verlustfreien MKV konvertieren.

Versuch es einfach mal Format Factory oder wie ich sagte Virtual Dub mit MKV- und H264 Plugin. Wenn du willst schreib ich dir ne Anleitung wie man damit konvertiert.

0

Ich denke für große Dateien braucht man nen guten PC.

Sony Vegas kann es sicher verarbeiten. Aber wie sieht's mit deiner Hardware aus?

9

i5 3350P auf 3,7 GHZ, die Auslastung geht nicht über 50% und 12GB RAM auf 1600MHz

0
29

Natürlich muss das gehen, du musst bloß warten. Wenn ich 30GB AVI verarbeiten kann mit 8GB RAM aufm Notebook sollte es bei dir auch gehen. Sony Vegas eventuell neuinstallieren???

0

.mkv Format wird auf TV nicht erkannt über NAS Server

Hallo,

ich habe einen neuen Fernseher bekommen Panasonic TX-58AXW804. Wenn ich eine .mkv Datei per USB Stick aufschalte funktioniert alles einwandfrei. Übr heim Heimnetzwerk allerdings erkennt er die .mkv oder auch die .avi Dateien nicht. Als NAS-Server habe ich eine Synology RS814. Liegt es daran? Komischerweise läuft es auf einem "billigen" Hitachi Fernseher im Schlafzimmer, der über den gleichen NAS Server betrieben wird.

Vielen Dank

Viele Grüße

Dirk

...zur Frage

MKV umwandeln zu avi - die richtige Tonspur nutzen?

Ich habe vor dämnächst meine mkv Videos in avi umzuwandeln, doch die mkv datei hat ja nun mehr als 1 Tonspur (sprache). Wie mache ich das nun, das das AVI Video die richtige Tonspur hat, denn bei AVI ist ja keine Container datei wie mkv...?!

Hoffe jemand kann mich da etwas erhellen! =)

...zur Frage

Samsug TV AUDIOFORMAT WIRD NICHT UNTERSTÜTZT

Hallo Community, habe folgendes Problem. Habe eine Animation mit Solid Works Composer erstellt habe. Die Ausgabe erfolgte durch hochauflösende Bilder, die ich mit Magix Movie Maker Pro zusammengesetzt habe. Da ich keine Audiospur für diese Animation verwenden muss, habe ich bei der Ausgabe zum AVI-Format auch darauf geachtet, dass diese auch nicht mit ausgeworfen wird. Auszug aus MediaInfo:

Allgemein Vollständiger Name : C:\Users\ig\Desktop\Composer Projekte\Animation\Video_PTI_MEM_1060\video_pti_mem_1060.AVI

Format : AVI

Format/Info : Audio Video Interleave

Format-Profil : OpenDML

Dateigröße : 16,2 GiB

Dauer : 3min 5s Gesamte Bitrate : 747 Mbps

Video

ID : 0

Format : YUV

Codec-ID : IYUV

Codec-ID/Info : Intel Indeo iYUV 4:2:0

Dauer : 3min 5s

Bitrate : 746 Mbps

Breite : 1 920 Pixel

Höhe : 1 080 Pixel

Bildseitenverhältnis : 16:9

Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS

ColorSpace : YUV

Bits/(Pixel*Frame) : 12.000

Stream-Größe : 16,2 GiB (100%)

Nachdem ich diese Datei mit XMedia Recoder in ein MP4 Format gewandelt habe das eigentlich ebenfalls keine Audiospur besitzt, sagt mir der Samsung TV beim abspielen der Datei, dass das Audioformat nicht unterstützt wird. Habe ich da jetzt irgendetwas übersehen. Bieten sich eher andere Formate an? ** Hier noch die Media Info von der MP4 Datei:

Allgemein Vollständiger Name : C:\Users\ig\Desktop\Composer Projekte\Animation\Video_PTI_MEM_1060\video_pti_mem_1060.mp4 Format : MPEG-4 Format-Profil : Base Media Codec-ID : isom Dateigröße : 31,4 MiB Dauer : 3min 5s Gesamte Bitrate : 1 418 Kbps Kodierungs-Datum : UTC 2015-02-20 12:49:05 Tagging-Datum : UTC 2015-02-20 12:49:05 Kodierendes Programm : Lavf55.47.100

Video ID : 1 Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format-Profil : Main@L4.1 Format-Einstellungen für CABAC : Ja Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames Codec-ID : avc1 Codec-ID/Info : Advanced Video Coding Dauer

...zur Frage

Sony Vegas zieht nur Audiospur in die Timeline?

ich habe ein Problem, und zwar nehme ich meine Videos mit Mirillis Action! auf. Aber wenn ich dann die gerenderte Datei von Action in Sony Vegas 14. ziehen will ist nur die Audiospur da wie kann ich das lösen ?

...zur Frage

Sony Vegas Pro 13 erkennt .avi nicht. Warum?

Abend,

Wie kann ich -avi-Dateien in Vegas Pro 13 importieren? Es liegt höchstwahrscheinlich daran, das der bestimmte Codec nicht installiert ist. Da ich die Datei nicht konventieren will, muss ich also einen Codec installieren. AVI-Codec sowie K-Lite-Codec funktionieren nicht. Weitere bzw. bessere Vorschläge?

Ich habe ein Windows Surface Pro 2 mit 64-bit und Windows 10 (Von Windows 8.1), falls diese Infos wichtig sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?