Kann/sollte man in dieser Jahreszeit einen Rohbau (Haus) beginnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mann kann bauen solange die Mischung oder das Wasser nicht gefriert. Wasser lässt sich noch erwärmen. Mann könnte noch fertiggestellte Passagen Einplanen. Eine Zeitlang zummindestens. Ich Selbst habe noch bis 5 Grad Minus gemauert.

Mann kann bauen solange die Mischung und das Wasser nicht gefriert. Auch kann man noch frisch fertig gestellte Passagen Einplanen. Die erste Zeit zummindestens. Ich habe selber bis 5 Grad Minus noch gemauert.

Offensichtlich kann man auch in diesen Tagen mit dem Hausbau beginnen, denn auf dem Grundstück neben mir ist gestern die Muttererde abgetragen worden, und am Montag wird mit dem Aushub begonnen. Wie man mir sagte, wird man so lange bauen, wie es witterungsmäßig noch möglich ist.

Solange noch kein richtig knackiger Frost ist, kann heute noch gemauert werden, weil der Mörtel durch chemische Zusätze dann noch verwendbar ist.

Soweit ich weiss,ja. und zwar bevor es friert.Bekannte meiner eltern haben im Februar ein haus gebaut und da ist es bekanntlich immer nass und kalt

Was möchtest Du wissen?