kann/sollte man eine Mikrowelle auf den Kühlschrank stellen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auch bei der Backofenfunktion sollte nicht so viel Wärme nach außen abgestrahlt werden dass das da eine Rolle spielen würde. Sonst könnte man die nirgendwo in einer normalen Küche hinstellen. ;-)

Bei Mikrowellenfunktion sowieso nicht, da das Gerät da dicht sein muss.

hallo zusammen ;)

cool hab mir gestern auch eine microwelle mit grill und umluft gekauft, und da wo sie jetzt steht gefällt mir nicht wollte sie auch auf kühlschrank tun aber in der Bedienungsanleitung steht drinn das sie nicht direkt neben oder auf einem Kühlschrank stehen sollte !!! Aber wie ich lese haben sie viele auf dem Kühlschrank stehen !!! Hmmm was machen ? ;)

lg tanja

geht aber lege etwas darunter sonst rappelt der kühlschrank sie runter

Mir fällt nichts ein, was dagegen spricht.

must sie nicht gerade aiuf die Lüftung vom Kühlschrank stellen

Meine Mikrowelle steht schon seit fast 2 Jahren auf dem Kühlschrank.

Weder die Mikrowelle noch der Kühlschrank haben sich deswegen bis heute beschwert!

Aber nur, weil Du noch die sprachlose Variante hast. Da solltest Du mal meine höhren!

0

Ich habe meine dort stehen und hab gestern auch mal darüber nachgedacht, ob das überhaupt gut ist. Danke, dass Du gefragt hast.

4 Jahre keine Probleme

Ja, geht, haben wir auch, und keine Probleme. Seit 3 Jahren. Warum soll das nicht auch bei Dir gehen?

Was möchtest Du wissen?