Kann so tiefsitzender Schleim in der Luftröhre gefährlich werden?

1 Antwort

Hallo das ist nicht gefährlich wenn du gut abhustest und viel trinkst 

Aber z.b. Bei mein Opa ist es gefährlich weil er hat Altsheima und er konnte nicht husten und dann musste nachts um 3 der kranken Wagen kommen 

Hallo :)

Wieso konnte er nicht husten? Weil er es vergaß? Oh man das tut mir echt leid!! :(  Das muss grausam gewesen sein!!!!!!!

Hab halt nur angst dass der schleim so tief in der Luftröhre sitzt dass man den nicht abhusten kann,. 

0
@Zenovia

Ja ervergaß es aber zum Glück ist alles gut gegangen war halt ein Schock 

0

Schleim aus dem Hals und Nase wegbekommen mit Hausmittel?

Ich hatte eine Erkältung und langsam wird es besser. Nur jetzt habe ich so Schleim im Hals und Nase hinten und es geht nicht weg.

Was kann ich dagegen machen?

Es macht mich nämlich langsam agressiv, weil es nicht weggeht und ich nicht richtig atmen und schlucken kann.

Hilft vielleicht irgend ein Hausmittel?

Grüße

...zur Frage

Kratzen in der Luftröhre oder ist sie trocken?

Hi, also ich war bis Gestern noch erkältet, heute ist alles so gut wie weg, nur meine Luftröhre fühlt sich so trocken beim einatmen an. Ich musd räuspern damit es etwas besser wird, aber wenn ich einatme, kratzt es so und fühlt sich verengt an irgend wie... Was kann das sein? Schleimigen Husten habe ich ja nicht, ich atme die ganze Zeit durch den Mundm vielleicjt deswegen? Oder ist es getrockneter Schleim? Kann sowas gefaehrlich werden dass ich nicht tief und somit genug luft holen kann??

...zur Frage

Extreme Panik dringend Hilfe was kann ich tun?

Hallo,

ich neige gerade dazu zu hyperventilieren. Ich habe nämlich die ganze zeit so einen extrem trockenen zähen schleim im hals. fühlt sich enger an beim atmen und als ob das nicht weggehen will. kann man wirklich Atemnot an solch einem trockenen hals oder schleim erleiden oder ersticken? Habe echt angst!!! Deswegen gerade die panik, weil das einfach nicht weggehen will. Was soll ich nur machen? Wenn ich trinke wird es nur minimal kurz besser. Atme aber auch durch den mund so viel. dieser trockene schleim kam vorhin und geht nicht weg.

...zur Frage

Ich kann im Sitzen oder Stehen entspannt einatmen aber nur mit aktiver Muskelkraft annähernd vollständig ausatmen. Woran liegt das?

Im Liegen kann ich problemlos tief ein- und ausatmen. Im Sitzen oder Stehen stresst mich das Atmen, da ich leicht tief einatmen aber nicht entspannt ausatmen kann. Beim Ausatmen muss ich meine Muskelkraft einsetzen, wenn mein Atem insgesamt nicht total verflachen soll. Woran kann das Liegen? Dysfunktion des Zwerchfells/ der Atemmuskeln? Entspannungsübungen mache ich schon seit langem. Tipps in diese Richtung brauche ich also nicht. Kann es anatomisch funktionelle Gründe haben? Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten!

...zur Frage

Kann man an trockenem Schleim/Husten in der Luftröhre ersticken?

Hallo:((

Hatte eben extreme Panik weil so ein extrem kratzendes trockenes Gefühl an/in der Luftröhre mir zu schaffen macht! Muss andauernd husten und habe son extrem trockenes enges Gefühl da. Wenn ich trinke und huste wirds enger danach und ich gerate in panik. Muss andauernd räuspern. Es brennt und kratzt. Meine angst ist dass man daran erstickt weil sich das zusammenzieht oder der trockene schleim sich überall vorlegt!!! Geht sowas????!!! Bin zurzeit krank mit Erkältung so.

...zur Frage

Dringend Hilfe: Kann man an einer Erkältung ersticken?

Hallo,

Ich stecke in solch einer starken Erkältung. Mein ganzer Kopf ist zu! Kopfschmerzen, seitliche halsschmerzen, aber mandeln sind ok. nase zu und aber halt richtig erkältung.

Ich kann nur durch den Mund atmen und jetzt habe ich so probleme als wäre der hals enger, weil unten in der luftröhre ist wie so ein trockenes kratzen. und wenn ich huste dann ist da alles wie verengt und trocken. oder trockener schleim!! Ich habe so angst dass man davon kaum noch luft kriegt und man nichts machen kann!, dass sich diese viren da so absetzen und ich ersticke oder so!!!! mein Husten ist auch komisch. so wie normal, aber mit sonem trockenen nachkratzen!! Und wenn ich dann einatme wird es noch enger und macht geräusche irgend wie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?