kann so eine Beziehung funktionieren?Immer noch verliebt oder Sehnsucht nach vorheriger virtuellen u

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Finger weg. Du bist nur Mittel zum Zweck, sich emotional vom Ex zu lösen.

Solange du nur der "virtuelle" neue Partner bist, hat das doch sowieso keinen Wert. Wie denn auch, wenn ihr euch noch nicht mal persönlich kennengelernt habt???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vogelfrei11
07.10.2010, 13:30

Ex-Schreibfreundin oder immer noch Schreibfreundin, aber mit verliebtheit dabei. Es geht mir um dieses aus dem Kopf bekommen,Nachrichten nicht nachschauen,kein Bedürfnis anzurufen.

0

Du solltest aufhören Dir Gedanken zu machen, was in den Köpfen anderer Menschen vor sich gehen könnte.

Kein Mensch kann sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist, eine neue Beziehung anzufangen. Manchmal ergeben sich Situationen ganz unverhofft! Sagst man dann nein nur weil da noch etwas aufzuarbeiten ist?

Je mehr Einer an dem Anderen klammert, um so größer ist die Gefahr, dass es dem Anderen zu eng wird und er/sie das Weite sucht.

Beziehungen können nur langsam wachsen, sie brauchen Vertrauen, Raum und Zeit! Grad in der heutigen Zeit mit PC, Handy, Telefon usw., jeder ist/sollte immer erreichbar sein. Für mich wäre das die reine Kontrolle und alles andere als die Basis einer neuen Beziehung...alles Gute für Dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich erstmal sehr abstrakt an. Ich denke aber, dass es sich bei der beschriebenen Person um einen sehr unreifen Charakter handelt, dem es scheißegal ist, jemanden anders mit seinem Verhalten zu verletzen. Allerunterste Schublade! Da ich so ähnliche Erfahrungen früher selber 'mal hatte, rate ich schleunigst Konsequenzen zu ziehen, auch wenn's erstmal schwer fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, da ist jemand noch nicht über den früheren Partner hinweg und ist eigentlich noch gar nicht offen für eine neue Beziehung! Ich würde mich - so schwer es auch fallen mag - trennen! Als Lückenbüßer wäre ich mir zu schade! Kopf hoch! Du findest jemand, der es besser mit dir meint!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klingt für mich so als wäre die alte Beziehung noch nicht verarbeitet und noch kein Platz für eine neue Bindung da. In so einer Situation kann die tollste Frau daherkommen, der Platz im Herzen muss erst frei sein.

Du kannst Dich entscheiden ob Du warten willst ( aber nicht dazu solange zu leiden) Oder Du lieber erst mal auf Abstand gehst bis er soweit ist.Aber selbst dann heißt das ja nicht das er sich für Dich entscheidet. Oft haben die Tröster später nämlich nicht den Hauptpreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vogelfrei11
07.10.2010, 13:27

es war ja nie eine Beziehung, nur virtuelle geschrieben,aber sich dabei verliebt.Nun das selbe bei einer anderen Person,aber die vorherige virtuelle Schreibererei/Freundschaft ist zu Gefühlen geworden.Die Personen kennen sich alle nur über PC und Bilder!Aus einem Forum.

0

So etwas ist möglich! Gerade die U n möglichkeit dieser Situation (nie realen Kontakt- nur virtuelle Konversation ..) über lange Zeit , lassen eine romantisierende Fantasie zu. Da hat ein/e spätere/r reale/r Partner/in, durch ihre/seine Präsenz wenig Chancen diesen Geist zu vertreiben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mit der alten Sache ins Reine kommen und dann eine neue Beziehung anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versteh ich das etz richtig das du den anderen nur virtuell kennst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamlife
07.10.2010, 13:27

nein verstehst du falsch

0
Kommentar von Vogelfrei11
07.10.2010, 13:31

ja und Bilder,aber war vorher ja genauso.Mit der anderen Person bei Ihm.

0

Jetzt habe ich die Frage dreimal gelesen, und mir einmal erklären lassen, aber vollkommen im Bilde bin ich leider immer noch nicht, weil ich nicht weiß, was bei dir real und was virtuell ist.

Außerdem gibt dein Profil keinen Aufschluss über dein Alter, was eine valide Antwort unmöglich macht.

Ich empfehle dir folgende Frage zur Lektüre:

Wie viel normales Leben ist im Cyberraum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marion2
07.10.2010, 15:41

Etwas verwirrend das Ganze, da stimm ich dir zu...

0

Ja das sagt schon alles. Sie kann den anderen Partner (ExPartner) nicht vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?